Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 14:56



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pottermore
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 11:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Entgegen der letzten Ankündigung startet Pottermore jetzt doch noch nicht mit der Registrierung für jeden. Die Betaphase wurde nochmals um einen nicht weiter spezifizierten Zeitraum verlängert. Darüber hinaus wird Pottermore ab kommendem Mittwoch für einige Tage vom Netz genommen, um technische Veränderungen vorzunehmen.

Es wurden allerdings die offiziellen Hauswappen veröffentlicht und nicht einfach die aus den Filmen übernommen. Die Hauswappen orientieren sich am von JKR selbst gezeichneten Hogwarts-Wappen.

Bild
Bild


Edit: Das Hogwarts-Wappen sieht jetzt auch ein klein wenig anders aus, was man vor allem am Ravenclaw-Adler sieht. Leider gibt es das Wappen bislang nur in sehr niedriger Auflösung bei Pottermore zu sehen. Ich habs mal als Smiley eingebunden. :hog:

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pottermore
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011 19:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Ich hatte irgendwie vergessen, den Ravenclaw-Willkommenstext hier zu posten. :konfus:

Zitat:
Gratuliere! Ich bin der Vertrauensschüler Robert Hilliard und freue mich riesig, Dich im HAUS RAVENCLAW zu begrüßen. Unser Wappen ist der Adler, der dort hinauf fliegt, wo andere nicht hinklettern können; unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum liegt ganz oben im Ravenclaw-Turm, hinter einer Tür mit einem verzauberten Klopfer. Von den Bogenfenster in unserem runden Gemeinschaftsraum blickt man hinunter auf die Schulanlagen: den See, den Verbotenen Wald, das Quidditch-Spielfeld und die Kräuterkundegärten. Kein anderes Haus in der Schule hat so einen atemberaubenden Ausblick.

Ich will ja nicht angeben, aber das hier ist das Haus, in dem die klügsten Hexen und Zauberer wohnen. Unsere Gründerin, Rowena Ravenclaw, schätzte Lernen über alles - und das tun wir auch. Die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser haben alle versteckte Eingänge, aber wir brauchen das nicht. Die Tür zu unserem Gemeinschaftsraum liegt am Ende einer langen Wendeltreppe. Sie hat keinen Griff aber dafür einen verzauberten Türklopfer aus Bronze in Form eines Adlers. Wenn Du an die Tür klopfst, wird dieser Klopfer Dir eine Frage stellen, und wenn Du sie korrekt beantwortest, darfst Du hinein. Dieses einfache Hindernis hat fast tausend Jahre lang bis auf Ravenclaws niemanden durchgelassen.

Manche Erstklässler haben Angst davor, die Fragen des Adlers zu beantworten, aber keine Sorge. Ravenclaws lernen schnell und Du wirst bald Spaß an den Aufgaben haben, die Dir die Tür aufgibt. Es kommt öfter mal vor, dass zwanzig Leute vor der Tür zum Gemeinschaftsraum stehen und versuchen, die Antwort zur Frage des Tages herauszufinden. Es ist eine tolle Möglichkeit, Ravenclaw-Kollegen aus anderen Klassen kennenzulernen und von ihnen zu lernen - obwohl, es ist ein bisschen ärgerlich, wenn Du Deinen Quidditch-Umhang vergessen hast und schnell rein und raus musst. Ich rate Dir sogar, dreimal zu kontrollieren, ob Du alles, was Du brauchst, in Deiner Tasche hast, bevor Du den Ravenclaw-Turm verlässt.

Eine andere tolle Sache an Ravenclaw ist, dass unsere Leute am individuellsten sind - manche nennen sie vielleicht auch exzentrisch. Aber Genies gehen oft nicht im Gleichschritt mit gewöhnlichen Leuten, und im Gegensatz zu anderen Häusern, die wir nennen könnten, finden wir, dass man das Recht hat, das zu tragen, was man will, zu glauben, was man will und zu sagen, was man fühlt. Wir lassen uns von Leuten, die aus der Reihe tanzen, nicht abschrecken; im Gegenteil, wir schätzen sie!

Da ich schon mal von Exzentrikern rede, Dir wird unser Hauslehrer gefallen, Professor Filius Flitwick. Viele unterschätzen ihn, weil er wirklich winzig ist (wir glauben, dass zumindest einer seiner Vorfahren ein Elf war, waren aber bisher nicht so unhöflich, ihn zu fragen), und er hat eine Quietschstimme, aber er ist der beste und sachkundigste lebende Zauberkunst-Meister der Welt. Die Tür zu seinem Arbeitszimmer steht für einen Ravenclaw, der ein Problem hat, jederzeit offen, und wenn es Dir wirklich nicht gut geht, dann holt er diese köstlichen kleinen Küchlein aus seiner Schreibtischlade heraus und lässt sie für Dich tanzen. Es lohnt sich sogar, so zu tun, als ginge es Dir nicht gut, nur um zu sehen, wie sie den Jive tanzen.

Das Haus Ravenclaw hat eine glänzende Vergangenheit. Der Großteil der größten Erfinder und Wegbereiter der Zauberwelt war in unserem Haus, einschließlich Perpetua Fancourt, der Erfinderin des Lunaskops, Laverne de Montmorency, eine große Pionierin der Liebestränke und Ignatia Wildsmith, die Erfinderin des Flohpuders. Zu den berühmten Ravenclaw-Zaubereiministern gehört zum Beispiel Millicent Bagnold, die in der Nacht an der Macht war, als Harry Potter den Fluch des Dunklen Lords überlebte und die die landesweiten Feiern der Zauberwelt von Großbritannien mit den folgenden Worten verteidigte: ‚Ich mache hiermit unser unabdingbares Recht zu feiern geltend.‘ Es gab da auch den Minister Lorcan McLaird, der ein ziemlich brillanter Zauberer war, mit anderen aber lieber kommunizierte, indem er Rauchwölkchen aus dem Ende seines Zauberstabs kommen ließ. Tja, ich habe ja gesagt, dass wir Exzentriker hervorbringen. Es ist Tatsache, dass wir außerdem das Haus sind, das der Zauberwelt Ulrich den Komischen Kauz beschert hat, der eine Qualle als Hut trug. Er kommt in vielen Zauberer-Witzen vor.

Was unsere Beziehung zu den anderen drei Häusern betrifft: Nun, Du hast wahrscheinlich von den Slytherins gehört. Sie sind nicht alle schlecht, aber ich rate Dir, solange auf der Hut zu sein, bis Du sie gut kennst. Es ist eine alte Haustradition, dass sie alles nur Mögliche tun, um zu gewinnen - also pass´ auf, vor allem bei Quidditch-Spielen und Prüfungen.

Die Gryffindors sind okay. Wenn ich etwas an ihnen auszusetzen hätte, dann würde ich sagen, dass Gryffindors oft zum Angeben neigen. Außerdem gehen sie nicht so tolerant wie wir mit Leuten um, die anders sind; sie sind sogar bekannt dafür, dass sie Witze über Ravenclaws machen, die sich für Levitation interessieren oder für den möglichen magischen Nutzen von Trollpopeln, oder für Ovomantie, was (wie Du wahrscheinlich weißt) eine Art der Wahrsagerei ist, bei der Eier verwendet werden. Gryffindors haben nicht unseren intellektuellen Wissensdurst, wohingegen wir kein Problem damit haben, wenn Du Deine Zeit damit verbringen willst, in einer Ecke des Gemeinschaftsraums Eier aufzuschlagen und die Weissagungen, die Du aufschreibst, davon abhängig machst, wie die Dotter gerade fallen. Wahrscheinlich wirst Du sogar einige Leute finden, die Dir dabei helfen wollen.

Was die Hufflepuffs betrifft, nun, keiner kann behaupten, dass sie keine netten Menschen sind. Sie gehören sogar zu einigen der nettesten Leute in der Schule. Sagen wir einfach, dass Du Dir wegen ihnen keine Sorgen machen musst, was den Wettbewerb während der Prüfungszeit betrifft.

Ich glaube, das ist es fast. Oh ja, unser Hausgeist ist die graue Dame. Der Rest der Schule glaubt, dass sie niemals spricht, aber sie redet mit Ravenclaws. Sie ist vor allem dann sehr nützlich, wenn Du etwas verloren oder verlegt hast.

Ich bin mir sicher, Du wirst eine gute Nacht haben. Unsere Schlafsäle befinden sich in Türmchen, die vom Hauptturm ausgehen; auf unseren Himmelbetten liegen himmelblaue Daunendecken aus Seide, und das Geräusch des Windes, wie er um die Fenster pfeift, ist sehr entspannend.

Und noch einmal: Ich gratuliere dazu, dass Du ein Mitglied des klügsten, kuriosesten und interessantesten Hauses in Hogwarts geworden bist.

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pottermore
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011 19:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Gine und mir kam gerade ein Verdacht. Es ist auffällig, daß die Verteilung der Pottermore-User auf die Häuser ungewöhnlich gleichmäßig ist. Und mit dem Bekanntwerden der Elemente, für die die Häuser stehen, kam uns ein Gedanke: Ich bin vom Sternzeichen her Skorpion, was ein Wasserzeichen ist, und ich bin im "Wasserhaus" Slytherin gelandet. Gine ist Zwilling, was ein Luftzeichen ist, passend zu Ravenclaw. Und Mino ist Jungfrau, ein Erdzeichen, und in Hufflepuff. Leider können wir uns nicht mehr erinnern, ob man bei der Registrierung sein Geburtsdatum angeben mußte. Wenn ja, dann wird man möglicherweise nach seinem Sternzeichen eingeteilt, und der Test ist Tinnef.

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pottermore
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2008 12:00
Beiträge: 738
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BronzeWolf
Haus: Hufflepuff
Jep, man muss es angeben :ja:

_________________
“Alle Kinder sind als Künstler geboren. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wie wir aufwachsen.”
Pablo Picasso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pottermore
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2012 08:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Endlich!
Pottermore hat geschrieben:
Wir freuen uns, Euch mitzuteilen, dass pottermore.com ab Anfang April 2012 für alle zugänglich sein wird.

Uns ist klar, dass es frustrierend war, so lange darauf zu warten, an Pottermore teilzunehmen und wir möchten uns gerne für Eure Geduld bedanken.

Viele von Euch wollten wissen, warum die ursprünglich für Oktober 2011 geplante Eröffnung sich so sehr verspätet hat.

Wir hatten schon immer damit gerechnet, dass Pottermore unglaublich beliebt sein wird. Daher beschlossen wir, die Website anfangs nur für eine Million Beta-Benutzer zu öffnen. Wir wollten sichergehen, dass wir wirklich wissen, wie unsere Benutzer diese Website verwenden wollen und welche Bereiche wir ändern müssen, bevor mehr Leute Zugang bekommen.

Wir bekamen viele wirklich hilfreiche Reaktionen von unseren Beta-Benutzern und uns wurde klar, dass die ursprünglich geplante Plattform nicht geeignet wäre, weitere Millionen von Benutzern zuzulassen. Also trafen wir eine wichtige Entscheidung: Wir verlegten Pottermore auf eine komplett andere Plattform. Diese „unsichtbare“ Veränderung bedeutet, dass es hinter den Kulissen viel zu tun gab, aber so können unsere Benutzer Pottermore auf die beste Art und Weise erleben, während es weiterwächst und sich entwickelt.

Es gab einige große Herausforderungen zu meistern und das gesamte Pottermore Team hat wirklich hart gearbeitet, um alle Aktivitäten in der Beta-Version und alle Benutzer-Reaktionen zu berücksichtigen. Das bedeutet, dass in den kommenden Wochen und Monaten exklusive Texte und viele weitere aufregende Neuheiten (wie zum Beispiel Geräusche) zu Pottermore kommen werden, die Ihr gemeinsam erleben und erforschen könnt.

Macht Euch bereit, an der Pottermore Reise teilzunehmen - das Warten ist fast vorüber.
Quelle

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pottermore
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012 00:37 
Offline
User
User

Registriert: 21. März 2006 12:00
Beiträge: 37
Plz/Ort: s'Unterland
Juhui, ich bin auch endlich dabei :) . Zu eurer Sternzeichentheorie: Ist Widder ein Feuerzeichen? Würde dies zu Gryffindor passen? Dort wäre ich nämlich (überraschenderweise) gelandet. So, nun auf in den Kampf durch die 7 Bücher.

Bis bald einmal vielleicht bei einem Zaubererduell oder so...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pottermore
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012 05:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Ja, Widder ist ein Feuerzeichen. Allmählich glaube ich nicht mehr an einen Zufall.

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de