Forum.HP-Zauberwelt.de
http://hp-zauberwelt.forenworld.at/

Ankündigungen
http://hp-zauberwelt.forenworld.at/viewtopic.php?f=75&t=2808
Seite 1 von 1

Autor:  Flohquaste [ 15. März 2011 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

So, der Umzug des Forums ist weitgehend erfolgreich über die Bühne gegangen. Alle Accounts und Beiträge sind erhalten geblieben, es gibt nur noch ein paar Anzeigeprobleme, die wir im Laufe der Zeit beheben werden.

Was natürlich nicht mitgenommen werden konnte, sind eure Passwörter (wäre ja noch schöner, wenn das Backup-Script die auslesen könnte!^^), somit müßt ihr beim ersten Einloggen einmalig auf "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken und bekommt dann per Mail ein neues zugeschickt. Sobald ihr euch einloggen könnt, steht es euch natürlich frei, das Passwort im Profil beliebig zu ändern.

Falls ihr Probleme mit der Passwortanfrage habt, schreibt bitte einfach eine Mail an admin@hp-zauberwelt.de, dann schauen wir wie wir das lösen können. ;)

Noch zu behebende Probleme:
  • Leider wurde ein Anzeigefehler von Foren-City mitkopiert, der Umlaute und Sonderzeichen in einen seltsamen Zeichensalat verwandelt. Wir werden uns in den nächsten Tagen verstärkt darum kümmern, daß die Beiträge nach und nach wieder normal aussehen. Da das aber nur geht, indem wir jeden einzelnen Beitrag editieren und per Hand die richtigen Buchstaben wieder einsetzen, bitte wir um Verständnis dafür, daß das noch etwas dauert.

  • Eure Signaturen wurden mit in die Beiträge kopiert, auch das werden wir im Zuge der Umlaut-Korrektur beheben.
  • Im Moment werden alle Beiträge als neu angezeigt, was natürlich sehr verwirrdend ist - ich muß noch herausfinden wie man das ändert, denke aber, daß es sich schon irgendwie beheben lassen wird.
  • Die Smilies wurden leider nicht mitkopiert - ich werde sie noch neu einbauen, aber die Umlaut-Korrektur erscheint mir erst mal wichtiger - habt also bitte etwas Geduld.

Wir haben jetzt im Admin-Bereich ein Moderationsprotokoll - falls ihr den Eindruck habt, daß an euren Beiträgen mehr verändert wurde als die mitkopierten Fehler, könnt ihr euch nun also bei Darth und mir melden, wir schauen dann nach wer da editiert hat und versuchen das Ganze aufzuklären.

Außerdem haben wir jetzt eine Meldefunktion, mit der ihr sowohl Beiträge als auch PNs melden könnt. Wir bitten darum, diese Funktion nicht zu mißbrauchen. Auch ist zu beachten, daß gemeldete PNs automatisch ans Team weitergeleitet werden und wir sie dann lesen können.

EDIT: Fast vergessen: Ihr könnt jetzt im Profil euren Geburtstag eingeben. Falls ihr nicht wollt, daß euer Alter im Profil oder auf der Geburtstagsliste angezeigt wird, könnt ihr das Jahr einfach weglassen. ;)

Autor:  Darthagnan [ 15. März 2011 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Angesichts der erforderlichen Korrekturen nach dem Umzug verstärken wir unser Moderatorenteam . TheDarkLukas, Freunden auch als Leiter bekannt, hat ab sofort den grünen Zauberstab. ;)

Autor:  Flohquaste [ 16. März 2011 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Ich habe gestern vergessen zu sagen, daß eure Signaturen auch nicht gerettet werden konnten.
Im Moment sieht es zwar so aus als seien sie noch da, aber das liegt daran, daß sie beim Backup-ziehen in den Beiträgen gelandet sind, und aus denen werden wir sie im Zuge der Umlaut-Korrektur natürlich entfernen. ;)

Autor:  Darthagnan [ 18. März 2011 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Die Userkarte ist jetzt aktiviert. Wer mag, kann im persönlichen Bereich seinen Standort auf der Karte eingeben. Die Karte kann nur von registrierten Benutzern eingesehen werden.

Autor:  Darthagnan [ 1. April 2011 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Mino ist ab sofort keine Moderatorin mehr!


Sie ist jetzt Admin. :D

Autor:  Darthagnan [ 15. April 2011 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Facebook-Sharelinks sind jetzt im Eröffnungsposting jedes Threads verfügbar. Natürlich nur für registrierte User.

Autor:  Darthagnan [ 17. April 2011 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Nette Schnapszahl, oder?

Bild

Autor:  Darthagnan [ 22. April 2011 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Im Profil könnt ihr jetzt einstellen, in welchem Hogwarts-Haus ihr seid. Für neu registrierte User ist dies ein Pflichtfeld.

Autor:  Darthagnan [ 5. Mai 2011 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Falls die aktuelle Zeit des Forums bei euch nicht stimmt, ist vermutlich im Profil die Sommerzeit deaktiviert. Falls das der Fall ist, geht im persönlichen Bereich unter Einstellungen auf "Persönliche Einstellungen" und stellt die Sommerzeit dort auf "Automatisch". Dann sollte die Uhrzeit im Forum wieder stimmen.

Autor:  Darthagnan [ 25. Juni 2011 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Aufgrund diverser Probleme haben wir unseren Chatanbieter gewechselt. Statt Chatworx verwenden wir jetzt Webkicks. Für alle Chatter bedeutet das, daß sie sich neu registrieren müssen.

Ich habe alle bisherigen Links zum alten Chat bereits geändert. Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll, aber ich arbeite dran. ;)

Autor:  Darthagnan [ 6. Juli 2011 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Ich habe gerade ein neues Smileypaket eingebunden:

:friendly: :peaky: :shiny: :shy: :sunny: :grouchy: :angry: :weepy: :clumsy: :nuts: :doubty: :know: :glasses: :crossly: :stunny: :villain: :feary: :freezy: :nasty: :desperate:

Autor:  Darthagnan [ 9. Juli 2011 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Einige von euch haben es sicher schon bemerkt: Wir haben seit einigen Tagen eine eigene BildFacebook-Seite, auf der wir alle HP-relevanten News posten, die uns im Internet so begegnen. Eine BildFacebook-Gruppe ergänzt das ganze.

Autor:  Darthagnan [ 2. August 2011 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Selket ist ab sofort Chat-Moderatorin. Willkommen im Team!

Autor:  Selket [ 2. August 2011 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Seid bedankt für diese unermeßliche Ehre!... :cool: :D

Autor:  Darthagnan [ 21. August 2011 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Wer bei Pottermore registriert ist, kann jetzt auch seinen Pottermore-Nick (dieser wird auch neben den Beiträgen angezeigt) und das Holz und den Kern seines Zauberstabes im Profil angeben.

Autor:  Darthagnan [ 4. November 2011 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Unsere Facebook-Seite ist jetzt auch unter der URL https://www.facebook.com/HPZauberwelt.de erreichbar.

Autor:  Darthagnan [ 3. Januar 2012 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Hat euch die Google-Suchbox oben rechts im Forum auch so genervt wie mich? Ich habe endlich rausbekommen, wie ich das Mistding wegbekomme. :D

Wir haben jetzt außerdem die Möglichkeit, eine Danke- und Bewertungsfunktion für Beiträge zu aktivieren. Ich persönlich halte diese Funktion für überflüssig, aber wenn sie von mehreren gewünscht wird, könnte man drüber nachdenken.

Autor:  Pigwidgeon [ 4. Januar 2012 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

finde ich persönlich überflüssig. wer nen beitrag nicht mag, schreibt ohne hin nichts rein :D
also muss ich das nicht bewerten oder mich bedanken, weil ich den beitrag toll finde. ich glaub das sich das
auf grund der antworten "rauslesen" lässt.

Autor:  Mino [ 6. Januar 2012 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Seh ich auch so

Autor:  Thayet [ 9. Januar 2012 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Finde auch, dass wir und hier keine *Gefällt mir* zuschieben müssen. ^^

Autor:  Darthagnan [ 6. März 2012 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ankündigungen

Kleine Hexe hat aus persönlichen Gründen um Entlassung aus dem Team gebeten, daher ist sie keine Moderatorin mehr.

Liebe Kleine Hexe, du warst eine Moderatorin der ersten Stunde, und wir danken dir für alles, was du für diese Community getan hast. Persönlich wünsche ich dir alle Kraft, die du jetzt und in Zukunft brauchst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/