Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 15. Oktober 2018 16:00



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strammer Max
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 21:24 
Offline
User
User

Registriert: 17. Oktober 2009 12:00
Beiträge: 28
Da ich hier schon gefragt wurde, was das ist, schreibe ich euch mal das Rezept für den "Strammen Max" hier rein:

pro Portion:

2 Scheiben Vk-Brot
2 Scheiben Schinken
2 Eier
2 Scheiben Käse


Die Brote werden mit dem Schinken belegt. Dann werden die Eier in der Pfanne zu Spiegeleiern gebacken, die auf den Schinken gelegt werden, darüber eine Scheibe Käse.
Das Brot wird dann im Backofen überbacken, aber nur ein paar Minuten, bis der Käse leicht verlaufen ist. Wenn man es zu lange drin lässt, wird das Eigelb hart und dann schmeckt es nicht mehr so gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2009 17:13 
Offline
User
User

Registriert: 30. August 2005 12:00
Beiträge: 545
Das war doch früher mal so ne typische Skihüttenkost. :D

*ein verspätetes hallo an dich - war zu Beginn ein wenig schockiert, da ich deinen nicknamen früher lange Zeit mal hatte. ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2009 19:25 
Offline
User
User

Registriert: 17. Oktober 2009 12:00
Beiträge: 28
Danke für's Willkommen heißen.

Na, gut für mich, dass du ihn jetzt geändert hast :)
Ich finde den Namen nämlich total schön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2009 06:52 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 29. September 2006 12:00
Beiträge: 426
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Das ist also ein Strammer Max. Danke, dass du mir diese Frage beantwortet hast.
Würde ja sagen, dass ic das ausprobiere aber ich hasse Spiegeleier ^^"

_________________
Gwen: But hold on, if no one can see it when the lift's coming up, there's a great big bloody hole in the floor. Don't people fall in?
Jack: That is so Welsh.
Gwen: What is?
Jack: I show you something fantastic; you find fault.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2009 09:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Ach, kein Wunder, daß ich mit den Begriff nichts anfangen konnte - bei mir heißt sowas "Armer Ritter".

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2009 11:55 
Offline
User
User

Registriert: 17. Oktober 2009 12:00
Beiträge: 28
Für mich ist "Arme Ritter" was süßes: So in Milch getränkte Toastbrotscheiben, die in der Pfanne gebacken werden. Aber die Begriffe scheinen ja je nach Region zu variieren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2009 16:30 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 29. September 2006 12:00
Beiträge: 426
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Das ist auch Arme Ritter :)
okay meine Mutter kennt strammer max aber mein Vater nicht. was sehr interessant ist, wenn man bedenkt, dass mein Vater gebürtiger Deutsch ist und meine Mutter nicht ^^

_________________
Gwen: But hold on, if no one can see it when the lift's coming up, there's a great big bloody hole in the floor. Don't people fall in?
Jack: That is so Welsh.
Gwen: What is?
Jack: I show you something fantastic; you find fault.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2009 00:03 
Offline
User
User

Registriert: 9. Februar 2008 12:00
Beiträge: 304
Plz/Ort: in einem leeren Buch
ich kenn den Strammen MAx auch als Arme Ritter, nur dass es in der Pfanne gebraten wird und nich im Backofen.

Dagegen sagt mir die süße version des armen ritters nichts xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 19:14 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
bei uns wird der stramme max anders gemacht:

2 scheiben brot (ich nehm gern sandwichtoastscheiben)
2 scheiben gekochter schinken
2 scheiben gouda oder butterkäse
2 spiegeleier

brot mit butter bestreichen, schinken und käse drauf.
spiegeleier bruzzeln und dann obendrauf.
würzen mit salz,pfeffer und paprikapulver. FEDDISCH! LECKER! (hunger jetzt hab....)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 20:17 
Offline
User
User

Registriert: 17. Oktober 2009 12:00
Beiträge: 28
Wir machen gerade wieder Strammen Max, und der Unterschied zu meinem Rezept ist ja nur, dass du erst Käse dann das Spiegelei aus das Brot tust, wenn ich das richtig sehe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de