Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2018 22:15



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühstücksgewohnheiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 06:51 
Offline
User
User

Registriert: 19. Mai 2009 12:00
Beiträge: 18
Plz/Ort: Südbaden
Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren was für Frühstücksgewohnheiten ihr habt?
Seid ihr eher Kornflakes oder Brötchen-Esser?
Braucht ihr euren morgendlichen Kaffee oder trinkt ihr lieber Kakao? :)
Schaut ihr dabei Fernsehen, lest ihr ein Buch oder braucht ihr dabei einfach nur eure Ruhe?

Ich hoffe, dass es einen Thread dieser Art noch nicht gibt, ich konnte zumindest nichts dergleichen finden.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße, Aurora.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 06:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Keine Sorge, so einen Thread gibts tatsächlich noch nicht und gab es auch noch nie. ;)

Frühstücksgewohnheiten, interessante Frage.... :spion:

Ob Brot oder Cornflakes kommt bei mir auf die Laune an, mal das eine, mal das andere.
Ohne Kaffee geht allerdings gar nichts. :D

Am Wochenende gibts meistens noch Brötchen und ein Frühstücksei - da haben wir ja auch mehr Zeit und frühstücken oft ziemlich lange.

Den Fernseher haben wir beim Essen immer an, da wir nun mal im Wohnzimmer essen (unsere Küche ist zu klein, um da nen Tisch reinzustellen) - unter der Woche läuft beim Frühstück immer das ARD-Morgenmagazin, und am Wochenende kommts drauf an, wann wir aufstehen. Wenn da nichts anders läuft, landen wir auch schon mal bei Spongebob. :rot: :lol:

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 08:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2008 12:00
Beiträge: 738
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BronzeWolf
Haus: Hufflepuff
Ich gestehe, ich vernachlässige die wichtigste Mahlzeit des Tages unter der Woche ziemlich. Meistens nehm ich mir nur irgendein Obst oder sonst was was ich unterwegs schnell essen kann. Es kann aber auch schon mal passieren, dass ich vor eins oder zwei gar nichts esse. Und Kaffee/Kakao geht sowieso nicht wenn ich gerade erst aufgestanden bin, da wird mir nur schlecht...

Am Wochenende sieht das schon anders aus. da gibts Semmeln, was Warmes zu trinken, im Sommer auch noch bissi frisches Obst und gaaanz viel Zeit.

_________________
“Alle Kinder sind als Künstler geboren. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wie wir aufwachsen.”
Pablo Picasso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 10:04 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. November 2007 12:00
Beiträge: 228
Plz/Ort: In der Lüneburgerheide
Länderflagge: Australia (au)
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Ohne Frühstück bekommt man mich garnicht oder nur unter Protest aus dem haus. Und wenn es nur ein Toast mit Butter im Vorbeigehen ist.

Also ich liebe morgens ein lecker Vollkorntoast(dieses wabelige Sandwich zeug esse ich ungerne, nur wenns das andere nicht mehr gibt) nicht zu sehr und nicht zu wenig getoastet mit Frischkäse und Brombeergele oder was mir sonst gerade an Marmalade schmeckt. Nur es dürfen keine größeren Stücke drin sein. Die operiere ich dann wieder raus, wie meine Mutter immer so schön sagt.
Trinken ist bei mir Stimmungsabhängig. Mal kalte Milch, dann heißen Tee, Kaffee, oder heißen Kakao, mal Orangensaft und dann wieder Selter. Entscheide ich spontan. Wobei ich Tee aufsetzte wenn ich im bad fertig bin und mich dann noch schminke, schulkram packe ect.
Cornflaks esse ich selten und auch meistens nur am Wochenende.
Sonntags gibts wenn jemand sich aufopfert und zum Bäcker fährt frische Brötchen und sonst stehen bei uns immer noch Honig, zahlreiche Marmaladen & Geles, Frischkäse, Butter und Nutelle auf dme tisch. Da wechsel ich dann ja nach belieben. Selten mal esse ich morgesn noch eine banane oder einen Jogurt, je nach Stimmung. Frühstück ist bei mir die leichteste Mahlzeit, denn da schmeckt mir das meiste.

Kommt immer drauf an wie lange ich shcon wach bin und wie spät es ist. so morgens um 6Uhr will ich einfach meine Ruhe. Leise das radio an vielleicht ein bisschen lesen nebenbei, aber sonst am liebsten schweigen. Das Vorteil ist, dass mein vater der, wenn er da ist, mit mir zusammen frühstückt auch schweigt. Schlimm ist wenn cih eine studne später zusammen mit meiner schwester esse, weil sie die ganze Zeit ununterbrochen am sabbeln ist udn am hüpfen, kreischen ect. Wenn ich länger wach bin am wochenende zum beispiel ist das zwar noch immer nervig aber zu ertragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Also, ich bevorzuge meistens irgendein kräftiges Brot zum Frühstück, gerne was mit Kürbiskernen. Gelegentlich nehme ich auch Cerealien, und wenn, dann am liebsten Toppas.

Aber meistens ist es doch Brot, oder am Wochenende auch mal aufgebackene Brötchen. Darauf darf fast alles, nur auf keinen Fall irgendwas Süßes.
Gerne kombiniere ich auch, z.B. Frischkäse unter rohem Schinken, da ich grundsätzlich keine Butter oder Margartine verwende. Mit Ausnahme von Kräuterbutter, die ich mir gern unter Räucherlachs schmiere.

Ansonsten halt irgendwelche Wurst - auch Streichwurst wie Rügenwalder oder Leberwurst - oder Käse.

Eine Tasse Kaffee mit zwei Stück Würfelzucker, aber ohne Milch gehört dazu, seit ich mit Gine zusammen bin. Das bleibt dann in der Regel auch mein einziger Kaffee am Tag. Ebenso ist mindestens ein Glas Direktsaft beim Frühstück absolut unverzichtbar. Saft ist eines der Lebensmittel, bei denen ich allergrößten Wert auf Spitzenqualität lege. Irgendwelches mit Wasser und Zucker gepanschtes Zeug kommt mir da nicht ins Glas. Für gewöhnlich nehme ich Orangen- oder Blutorangensaft, aber beim Aldi gibt es auch sehr leckere Mischsäfte, wobei ich dann den mit Erdbeere bevorzuge.

Ein Frühstücksei muß nicht immer sein, aber ab und zu mag ich das auch. Dann auch gerne in Scheiben geschnitten auf Lachs. Oder aber das Ei (nur hartgekocht, ich finde es absolut ekelhaft, wenn das Dotter nicht vollkommen fest ist!) mit Kaviar, wenn wir welchen haben.

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:40 
Offline
User
User

Registriert: 19. Mai 2009 12:00
Beiträge: 18
Plz/Ort: Südbaden
Also ich brauch jeden morgen mein Frühstück, sonst läuft bei mir gar nichts!
Das Frühstück ist auch die Mahlzeit des Tages, auf die ich mich am meisten freue :)

Ich esse morgens eigentlich grundsätzlich Müsli (z.B. selbtgemachtes Müsli mit Quark, Milch, Früchten und Haferflocken oder gekauftes Müsli - z.B. Schoko-Knusper-Müsli etc. Kornfalkes esse ich nicht so gerne. Nicht weil es mir nicht schmeckt, sondern das Sättigungsgefühl nicht wirklich lange anhält und das ist eigentlich das Wichtigste an der Sache). Wobei ich Sonntags doch gerne mal zwei Brötchen esse (am liebsten Laugenweckli). Wenn ich Müsli esse, dann trinke ich eigentlich keinen Kaffee, bei der ganzen Flüssigkeit wird das dann doch zu viel. Aber ansonsten trink ich ihn ganz gerne. Wobei gegen Kakao (oder Orangensaft!) selbstverständlich auch nichts einzuwenden ist. Ab und an lese ich auch sehr gerne nebenbei. Doch da mein Freund und ich im August in eine gemeinsame Wohnung ziehen, schauen wir uns seit neustem jeden morgen die Sendung "S.O.S - Do it yourself" an, absolutes Pflichtprogramm :D

Darth Severus hat geschrieben:
Also, ich bevorzuge meistens irgendein kräftiges Brot zum Frühstück, gerne was mit Kürbiskernen. Gelegentlich nehme ich auch Cerealien, und wenn, dann am liebsten Toppas.

Ich l i e b e Toppas! <3 <3 <3


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 13:21 
Offline
User
User

Registriert: 26. August 2005 12:00
Beiträge: 263
Ich bin überhaupt kein Frühstücksfan. Unter der Woche esse ich im Krankenhaus erst was (mach ja noch Zivi), also sprich nach dem aufstehen gar nichts, erstmal fertig machen zur Arbeit fahren, anfangen zu arbeiten ... und wenn dann mal 5 Minuten Zeit sind ess ich ein Brötchen.

Am Wochenende ist das was anderes, da frühstücken wir halt auch mit der ganzen Familie, da esse ich dann meistens Laugenbrötchen weil die einfach total lecker sind. Schön salzig, das mag ich. Ich bin da übrigens Darth ganz ähnlich, ich hasse auch süßes Zeugs aufs Brötchen, Konfitüre usw geht einfach gar nicht. Leberwurst, Käse, Salami, alles gerne genommen ... aber Nutella zB geht gar nicht.

Trinken tue ich in der Regel was kaltes, Tee eigentlich nur wenn mir danach ist, Kaffee mag ich gar nicht. Einfach widerlich. Ein Frühstücksei esse ich manchmal, aber nicht regelmäßig, für Rührei wäre ich immer zu haben, aber dafür sind wir meistens zu faul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009 20:45 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
ich frühstücke eigentl. sehr gerne. aber nur dann, wenn man hinterher nicht zur schule, arbeit oder kiga hetzen muss.
also: sonntags :D samstags haben wir dafür auch keine zeit.

meine kinder trinken morgens einen großen humpen kakao und frühstücken dann in schule und kiga. macht mit mehr kindern ja auch viel mehr spaß (vor allem die tauschaktionen :D )

ich trinke 1-2 tassen cappuccino und esse erst so gegen 11-12 uhr etwas kleines (teilchen, brötchen oder ähnliches....).

aber so ein schönes sonntagsfrühstück, mit frischen brötchen, nutella, marmelade, wurst, käse und wachsweichen frühstückseiern...da sag ich nicht nein :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de