Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 26. September 2018 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käse
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 18:26 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Ich bin grad baß erstaunt, daß wir noch keinen Käsefred haben.

Wer mich kennt, weiß, daß ich ein absoluter Käsefan bin. Ich liebe fast jede Art von Käse, nur besonders trockene Sorten wie Harzer oder ähnliches sind nicht nach meinem Geschmack. Generell ist meine Devise "Je stink, desto lecker", und dementsprechend bevorzuge ich Käse mit kräftigem Geschmack.

Mein absoluter Lieblingskäse ist Roquefort! Leider ist der auch relativ teuer, so daß ich ihn mir eher selten gönne. Mit altem Gouda macht man mir auch eine große Freude, ebenso mit jedem Käse, dessen Milch von einem anderen Tier als der Kuh stammt. :D Manche behaupten zwar, es gäbe keinen geschmacklichen Unterschied zwischen Feta aus Kuh- und aus Schafsmilch, aber meines Erachtens könnte man genausogut behaupten, es gäbe keinen Unterschied zwischen schwarz und weiß! Feta aus Kuhmilch kommt nicht einmal annähernd an echten Feta aus Schafsmilch heran.

Milden Käse esse ich zwar auch, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer einen würzigeren.

Welche Käsesorten mögt ihr am liebsten?

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 20:18 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
ich bin auch ein bekennender käsefresser :ja:

leider sind die käsepreise dermassen in die höhe geschossen, das ich leider zur geizheit gezwungen bin.
aber trotzdem gibts natürlich lieblingssorten:
-butterkäse mild und lecker
-ebenso junger gouda
-brie
-chaumes
-höhlenkäse
-schmelzkäse mit salami
-toast-käse, auch schmelzkäse, glaub ich, liegt auch nicht im kühlregal und da bevorzuge ich cheddar
-raclettekäse

gibt bestimmt noch mehr, wenn ich an der käsetheke käsewürfel zum probieren ergattern kann, weiss ich halt meist den namen nicht - und wenn? ich könnte ihn eh nicht bezahlen, aber gemuffelt wird er trotzdem :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 23:23 
Administrator
Administrator

Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Huch, ich hab hier noch nichts geschrieben? Ich glaub, ich werde alt...
Mein Irrwicht könnte jedenfalls problemlos ein Kühlschrank ohne Käse sein, sowas geht bei mir gar nicht. ^^

Lieblingssorten:
- jegliche Art von Brie oder anderem Weichkäse, besonders gern auch mit Rotschimmel
- Ziegenkäse in allen Varianten
- mittelalter bis alter Gouda
- Höhlenkäse
- Raclette-Käse

Bei Lidl gibts neuerdings einen Rauchkäse, den ich auch sehr lecker finde. :bitte:

Was ich absolut nicht mag, ist Käsefondue mit irgendwelchem Alkohol drin. :kotz:
Butterkäse und die meisten Light-Sorten gehen bei mir auch gar nicht, ist mir einfach zu wenig Geschmack dran - wenns nicht kräftig ist, ist es für mich auch kein Käse. ^^

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 19:18 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: Berchtesgaden
Käääääääääääääseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... :sabber:

Ich mag ganz besonders gerne:

- Brie und Camembert - aber nur, wenn der noch nicht zu weich ist und quasi wegläuft....

- Gouda von jung bis mittelalt

- Tilsiter

- Höhlenkäse

.... na ja - eigentlich FAST alles, und wenn ich eine Sorte nicht kenne, probiere ich sie zumindest mal. Es sollte sich mit dem Reifegrad allerdings im Rahmen halten. Zu scharfe oder extremst würzige Käse sind nicht so mein Fall.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009 14:20 
Administrator
Administrator

Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Grad hab ich in einem Artikel gelesen, daß heutzutage sogar schon Käse gefälscht wird. Der sogenannte "Analog-Käse" enthält keine Milch, sondern wird aus Wasser, Eiweiß und Pflanzenfett zusammengepanscht. Weil das Zeug 40% billiger als richtiger Käse ist, wird es gerne auf billigen TK-Pizzen und fertigen Sandwiches verwendet. Quelle

Muß man jetzt schon aufpassen, ob man beim Pizzakauf kein Opfer von Fälschern wird??? Ich glaube, ich gehe nie wieder zu Pizza-Hut. Käse gehört neben Saft zu den Lebensmitteln, bei denen ich anspruchsvoll bin und großen Wert auf Qualität lege. Und irgendein billiges Käse-Imitat will ich ganz sicher nicht.

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009 19:33 
User
User

Zum Thema Käse-Imitat: Ich hab vor kurzem mal das probiert, was Veganer essen, wenn sie Gelüste nach Käse bekommen... irgendein Pantsch aus Sojamilch und Schmelzflocken mit Kurkuma oder anderen Gewürzen.
Fazit: auch wenn ich Käse nicht soo toll find... das Gepantsche geht mal gar nicht *schauder*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009 12:04 
Administrator
Administrator

Okay, wir hatten jetzt zum ersten Mal einen Käse, der sogar für mich unangenehm gerochen hat...

Normalerweise finde ich ja jeden noch so strengen Käsegeruch, den andere widerlich finden, noch appetitlich, aber gestern haben wir einen Brie mit Trüffelbutter gekauft (längst nicht so teuer, wie das jetzt sicher klingt), der einfach nur abartig gestunken hat.

Ich mußte mir beim Essen fast die Nase zuhalten, aber geschmacklich war der Käse einfach nur göttlich! Der milde Briegeschmack harmonierte perfekt mit der Trüffelbutterschicht, Auch wenn ich sonst eher auf würzige Käse stehe, war das einer der leckersten Käse, die ich je gegessen habe.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]