Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 26. September 2018 11:49



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummibärchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008 17:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Hmm, ich war mir eigentlich sicher, daß wir schon einen Gummibärchenfred haben, hab aber keinen gefunden. Also, welche Gummibärchen sind die besten?


Und warum sind eigentlich immer viel zu viele rote in einer Packung??? :motz:

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008 18:01 
Offline
User
User

Registriert: 26. August 2005 12:00
Beiträge: 263
Weils die leckersten sind !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008 18:28 
Offline
User
User

Registriert: 30. August 2005 12:00
Beiträge: 545
Schmecken die wirklich unterschiedlich?

Ich esse alle auf einmal, da bemerke ich das nicht :rot:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008 18:40 
Offline
User
User

Registriert: 3. Januar 2006 12:00
Beiträge: 228
Die gelben sind eindeutig die besten! Dicht gefolgt von den orangen. :ja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008 19:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2008 12:00
Beiträge: 738
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BronzeWolf
Haus: Hufflepuff
Die orangen sind die allerbesten, auch wenn ich nicht weiß wieviel davon Geschmack und waas davon nur Einbilgung ist.

_________________
“Alle Kinder sind als Künstler geboren. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wie wir aufwachsen.”
Pablo Picasso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008 21:30 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2005 12:00
Beiträge: 428
Plz/Ort: Region Hannover
Länderflagge: Japan (jp)
Geschlecht: weiblich
Haus: Hufflepuff
Ich esse am liebsten die roten und die weißen Gummibärchen.

_________________
Es grüßt die
Kleine Hexe

Bild
"Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat." Christopher D. Morley
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008 01:00 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Registriert: 10. Oktober 2007 12:00
Beiträge: 151
Plz/Ort: Berchtesgaden
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ganz klar - die weißen sind die alleroberleckerbesten - die mag sogar mein Knödelviech :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008 10:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2006 12:00
Beiträge: 254
Plz/Ort: Edinburgh/Heilbronn
Länderflagge: United Kingdom (uk)
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Wenn ich iene Tüte Gummibärchen hab, dann wird die erst mal ausgeschüttet und nach Farben sortiert. Zuerst wird das gegessen, was ich gar nicht mag: gelb und orange. Dann folgt das, was ichh mag, aber nicht unbedingt richtig toll find: grün und rot. Und zum Schluss dann das Beste an der ganzen Tüte.. :sabber: Die weißen! Ich find die toll :D

_________________
Bild

do you think you know me?


Können kannst du, nur wollen willst du nicht - Darthpapa, ich hab dich lieb Bild Und Ginemama hab ich auch lieb. Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008 17:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2006 12:00
Beiträge: 446
Plz/Ort: Bavaria
Länderflagge: Japan (jp)
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Nee, es sind definitiv die roten, die am besten schmecken, dicht gefolgt von den orangen und den grünen. Gar nicht lecker sind die weißen, die werden deshalb als erstes gegessen.

_________________
Sei nicht verzweifelt, wenn es ans Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.
Richard Bach


-----------------------------

白樺、青空 南風 
Shirakaba, aozora minamikaze
こぶし咲くあの丘北国の
kobushi saku ano oka kitaguni no
ああ。。。北国の春
ah, kitaguni no haru
季節は都会でわ分からないだろうと
Kisetsu wa tokai dewa wakaranai darô to
届いたお袋の小さな包み
todoita ofukuro no chiisana tsutsumi
あの故郷へ帰ろうかな。。。かえろうかな
Ano furusato he kaerô kana... kaerô kana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2008 19:58 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. November 2007 12:00
Beiträge: 228
Plz/Ort: In der Lüneburgerheide
Länderflagge: Australia (au)
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Ganz sicher die Roten! Alle anderen esse ich garnicht und auch die Roten nur im aller, aller schlimmsten Notfall.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummibärchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008 17:22 
Offline
User
User

Registriert: 11. Oktober 2006 12:00
Beiträge: 26
Darth Severus hat geschrieben:
Und warum sind eigentlich immer viel zu viele rote in einer Packung??? :motz:


Ich denke, dass hat mit den Geschmackrichtungen zu tun. Grün entricht Apfel, weiß entspricht Ananas, orange entspricht Orange, gelb entspricht Zitrone, dunkelrot entspricht Himbeer und Hellrot entspricht Erdbeer.
Ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem noch nicht mal wusste, dass es unterschiedlich rote gibt. Dachte immer, die wären alle gleich. Naja, jedenfalls ist das für mich eine mögliche Erklärung, warum etwa doppelt so viele rote dabei sind. Es soll wohl jede Geschmacksricht annähernd gleich vertreten sein.

Und zur eigentlichen Fragestellung: Mir ist die Farbe der Gummibärchen eigentlich egal, da ich froh sein kann, wenn ich überhaupt welche abbekomm. ;) Wenn ich allerdings die Wahl hätte, würd ich mich am ehesten für ein dunkelrotes entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2008 12:40 
Offline
User
User

Registriert: 18. September 2006 12:00
Beiträge: 387
Plz/Ort: Jiddah
Die unterschiedlichen roten sind auch "neu". Zumindest wurden die Geschmacksrichtungen verändert (bei Haribo) weil man von künstlichen Farbstoffen abstand nehmen mußte.
Früher waren die grünen nähmlich Traube...und die mochte ich garnicht, aber jetzt ist es Apfel und die find ich am leckersten :ja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2008 15:30 
Offline
User
User

Registriert: 3. Januar 2006 12:00
Beiträge: 228
Soweit ich weiß waren die grünen früher Erdbeere... ^^ Ich war ganz überrascht, als dann letztens die Geschmacksrichtungen anders wurden und alles... Wah! Neumodisches Zeug! Ich mag se so und so. Ich sag ja immer... die roten sind rote Paprika, die gelben sind gelbe Paprika, die weißen sind Zwiebel, die orangen sind orange Paprika und die grünen grüne Paprika... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2008 19:09 
Offline
User
User

Registriert: 11. Oktober 2006 12:00
Beiträge: 26
Felici hat geschrieben:
Früher waren die grünen nähmlich Traube...und die mochte ich garnicht, aber jetzt ist es Apfel und die find ich am leckersten :ja:

Ich hab mich schon gewundert. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass die grünen leckerer geworden sind :) Ich wusste allerdings nicht, dass sich da auch die Geschmacksrichtung geändert hat.

Bajo hat geschrieben:
Ich sag ja immer... die roten sind rote Paprika, die gelben sind gelbe Paprika, die weißen sind Zwiebel, die orangen sind orange Paprika und die grünen grüne Paprika...:D

... und damit meinst Du wahrscheinlich, Dich ganz gesund zu ernähren, was? Bei sooooooviel gesunder Paprika? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008 06:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Leena hat geschrieben:
Bajo hat geschrieben:
Ich sag ja immer... die roten sind rote Paprika, die gelben sind gelbe Paprika, die weißen sind Zwiebel, die orangen sind orange Paprika und die grünen grüne Paprika...:D

... und damit meinst Du wahrscheinlich, Dich ganz gesund zu ernähren, was? Bei sooooooviel gesunder Paprika? ;)

Naja, Lenchen, dazu muß man vielleicht wissen, daß Bajo Paprika halt auch lecker findet. :lol:

Übrigens sind Gummibärchen doch eh nicht wirklich ungesund, bei der ganzen Gelatine. :)

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008 10:51 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2005 12:00
Beiträge: 428
Plz/Ort: Region Hannover
Länderflagge: Japan (jp)
Geschlecht: weiblich
Haus: Hufflepuff
Ginevra Malfoy hat geschrieben:
Übrigens sind Gummibärchen doch eh nicht wirklich ungesund, bei der ganzen Gelatine. :)


Und diese Gelatine kommt vom Schwein laut HARIBO Verbraucher-Info:

Zitat:
HARIBO verwendet zu jeder Zeit ausschließlich Gelatine, die qualitativ hochwertig, einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich ist. Um dies zu garantieren überprüfen unsere Lebensmittelchemiker jede Gelatinelieferung durch eigene Analysen. Nur wenn alle Rohstoffe von einwandfreier Qualität sind, werden diese in HARIBO-Produkten weiterverarbeitet.

Zur Herstellung der meisten Produkte setzt HARIBO Gelatine als Grundstoff bzw. als Bindemittel ein.

Wir verwenden in den europäischen Ländern seit Jahren ausschließlich geprüfte und einwandfreie Schweineschwarten-Qualitätsgelatine von zertifizierten Lieferanten (ISO 9000), die auch ein Vorsorgeprogramm zum Schutz der Verbraucher anwenden (HACCP).

Ein aufwändiger Gelatine-Herstellungsprozess gewährleistet zusätzlich ein hohes Maß an Produkt-Sicherheit.

In den Ländern islamischen Glaubens sind unsere HARIBO-Artikel frei von Schweineschwartengelatine.

_________________
Es grüßt die
Kleine Hexe

Bild
"Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat." Christopher D. Morley
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008 17:44 
Offline
User
User

Registriert: 3. November 2006 12:00
Beiträge: 144
Plz/Ort: Wien
So genau wollte ich es jetzt doch nicht wissen ;D

Aber egal woraus die Gummibärchen bestehen, mir schmecken alle Farben gleich gut (gibt es leider bei der Umfrage nicht zum auswählen) :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008 18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Ach Michi, nun weißt du es eben - was ist daran schlimm? Wenn dich das nächste Mal einer mit Gummibärchen sieht und dir sagt, du würdest zuviel naschen, dann kannst du ihm antworten: "Ich nasche nicht, ich nehme Gelatine zu mir und tue damit etwas f+r meine Knochen." :D

Stört mich nicht wirklich, wenn etwas, das ich gern esse, mir auch noch gesundheitlich guttut. :)

Ich hab in der Umfrage übrigens für Rot gestimmt - mag zwar alle anderen Farben auch gern, aber die Roten sind bei mir immer als erstes alle. :D

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008 09:19 
Offline
User
User

Registriert: 28. August 2005 12:00
Beiträge: 624
Damm ergänzt ihr euch ja perfekt, Gine ^^. :D Du kannst die roten essen, Darth den Rest.

Ich mag die roten gar nicht.
Bei den anderen Farben bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube: gelb - weiß - orange - grün .... oder irgendwie so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2009 17:25 
Offline
User
User

Registriert: 28. März 2009 12:00
Beiträge: 132
Plz/Ort: Kleines Kaff, mitten in der Nordsee. NEIN, nicht Askaban^^
Geschlecht: weiblich
Ich ess eh keine Gummybärchen... zum einen mag ichsie nicht, zum zweiten wegen der Gelantine. Esse ja auch fast kein Fleisch. (Bin kein Vegetarier, abe rich finde mann sollte nicht dauernt Fleisch essen, die Tiere wollen auch leben!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2009 22:30 
Offline
User
User

Registriert: 8. Januar 2009 12:00
Beiträge: 73
Ginevra Malfoy hat geschrieben:
Übrigens sind Gummibärchen doch eh nicht wirklich ungesund, bei der ganzen Gelatine. :)

Wegen der ganzen Gelantine esse ich keine Gummibärchen (obwohl ich die wirklich mag) ich esse seit über einem Jahr überhaupt kein Fleisch mehr. Mochte ich auch nie besonders..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2009 22:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
GELATINE! Ohne N nach dem A...

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummibärchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 10:01 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Darth Severus hat geschrieben:


Und warum sind eigentlich immer viel zu viele rote in einer Packung??? :motz:


na weil das die besten sind :D

aber ich eigentl. gar nicht so ein gummibärchen esser. kann mich an den haribo erdbeeren überfressen, aber schokolade liegt mir dann doch mehr :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 18:03 
Offline
User
User

Registriert: 20. November 2009 12:00
Beiträge: 60
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Es kommt drauf an von welcher Firma

_________________
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.

„Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“ (F. Hebbel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de