Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2018 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bionade
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2007 11:58 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Gine und ich fahren neuerdings total auf Bionade ab. Kennt ihr die Öko-Brause auch schon und mögt ihr sie? Welche Sorte schmeckt euch am besten? Ich kann mich grad noch nicht so recht entscheiden, aber Kräuter ist die, die ich nicht ganz so lecker finde wie die anderen.

Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2007 12:31 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Bavaria
Länderflagge: Japan (jp)
Haus: Ravenclaw
Ich LIEBE Hollunder, das könnte ich einfach pausenlos trinken. Litschi ist auch ganz okay, allerdings geschmacklich nicht ganz so intensiv. Kräuter schmeckt mir nicht, und Ingwer-Orange hab ich och nicht probiert, da ich Ingwer nicht mag.

Sei nicht verzweifelt, wenn es ans Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.
Richard Bach

-----------------------------

白樺、青空 南風 
Shirakaba, aozora minamikaze
こぶし咲くあの丘北国の
kobushi saku ano oka kitaguni no
ああ。。。北国の春
ah, kitaguni no haru
季節は都会でわ分からないだろうと
Kisetsu wa tokai dewa wakaranai darô to
届いたお袋の小さな包み
todoita ofukuro no chiisana tsutsumi
あの故郷へ帰ろうかな。。。かえろうかな
Ano furusato he kaerô kana... kaerô kana

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2007 13:16 
User
User

Plz/Ort: Hamm
Ich hab das vorher noch nie gesehen :|

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2007 13:40 
User
User

Ja, das ist auch eins meiner Lieblingsgetränke. Wir hatten es schon vor Jahren im Café, da hat es sonst noch keiner getrunken. Ich mag am liebsten die Sorte, die sonst niemand so gern mag: Kräuter. Manchmal trink ich auch den Abklatsch aus dem Plus, Maltonade. Find ich auch ganz ok.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007 03:44 
User
User

Ich habe einige Sorten als Zivi mal getestet... Jeder fand sie.... zum im Gang rauswerfen würdig. :D Soll heißen, keiner mochte sie... und dass wir sie rauswarfen war auch keine Idee. Der Geruch davon ließ mich 2 Tage das Zimmer meiden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007 17:24 
User
User

Jaa ... viele männliche Wesen finden Bionade absolut abstoßend. Darth und Haldir sind anscheinend goldene Ausnahmen. Ich finde, es ist auch ein Gewöhnungs-Getränk, von Flasche zu Flasche schmeckt's besser. Erst war ich auch nicht so begeistert, aber jetzt finde ich es super-erfrischend! Mein Mann hat letztens an meiner Flasche getrunken und meinte sofort: Bah, du trinkst aber auch immer einen Scheiß! :D
Maltonade Kräuter fand ich ganz okay. Klar, Bionade schmeckt besser, ist aber auch teurer, und man muss ja sehen, wo man bleibt. ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007 17:30 
Administrator
Administrator

Ein bißchen dran gewöhnen mußte ich mich auch erst. Gibt es das Zeug vom Plus noch? Bei uns hab ich das noch nie gesehen, und ich hab was von ner Einstweiligen Verfügung gehört, nach der Plus das nicht mehr verkaufen darf.

Tröti, irgendwie ist das noch total ungewohnt, wenn du von "deinem Mann" schreibst. ;)

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007 17:35 
User
User

Darth Severus hat geschrieben:
Ein bißchen dran gewöhnen mußte ich mich auch erst. Gibt es das Zeug vom Plus noch? Bei uns hab ich das noch nie gesehen, und ich hab was von ner Einstweiligen Verfügung gehört, nach der Plus das nicht mehr verkaufen darf.

Tröti, irgendwie ist das noch total ungewohnt, wenn du von "deinem Mann" schreibst. ;)

Stimmt, das hab ich auch im Fernsehn gesehen. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, denn es stand bei uns im Plus total unvermittelt als einzelnes Sixpack im Gang herum. Vielleicht dealen die Eifler Plusfillialen illegal mit Billig-Bionade. :D

Ich find's übrigens auch ungewohnt ... hatte erst "mein Freund" geschrieben. ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007 17:39 
User
User

Plz/Ort: Jiddah
Ich hab sie erst einmal getrunken und da fand ich Hollunder am besten.Aber ich trinke eigentlich nur Wasser, Tee und hin und wieder Saft . Deswegen kennich das wohl auch nicht.
Aber ich könnte eine Umfrage zu Tee starten :lol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007 20:53 
User
User

Plz/Ort: BaWü
Ja Feli, mach das :D

Also, ich hab das Zeug noch nie gesehen, und würde gerne wissen was da drin ist...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2007 12:20 
Administrator
Administrator

Bei unserem Plus habe ich heute einige Flaschen Maltonade entdeckt:

Bild

Probiert haben wie sie noch nicht, aber Mango-Chili hört sich so pervers an, daß es eigentlich geil schmecken muß. :D Ansonsten haben wir auch noch Kräuter und Orange-Kiwi. Auf dem Bild ist noch ne Holunder-Cranberry-Sorte zu sehen, aber die gabs bei uns nicht.

Ich kann schon verstehen, daß Bionade sich gegen die billigere Konkurrenz wehrt, denn das Design der Flaschen ist nun wirklich dreist abgekupfert.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007 10:05 
Administrator
Administrator

Warum schreiben eigentlich so viele Holunder mit Doppel-L?

Also, wir haben die Maltonade jetzt probiert, und die Kräutervariante finde ich besser als die entsprechende Bionade. Absolut genial fand ich Orange-Kiwi, während ich von Mango-Chili enttäscht war. Von Chili hat man gar nichts geschmeckt, und überhaupt war die Sorte relativ schwach im Geschmack.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007 10:35 
Administrator
Administrator

Länderflagge: Germany (de)
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Bionade ist wirklich genial, allein schon weil sie sich geschmacklich völlig von andere Limonade-Sorten unterscheidet. Sie ist weder so eklig süß wie die meisten Normal-Limos, noch hat sie den widerlich künstlichen Geschmack der unsäglichen Light-Varianten.

Meine Lieblingssorte ist die von so vielen - Holunder, aber ich bin auch den anderen Geschmacksrichtungen nicht abgeneigt.

Die Maltonade kommt ein wenig als billiges Imitat daher, und der Aussage, daß die die Orange-Chilli-Sorte eher enttäuschend ist, kann ich mich nur unumwunden anschließen. :lala:
Die Kräuter-Sorte ist mir zu süß - da kann ich auch gleich Almdudler trinken, der für mich mehr nach Zucker schmeckt als nach allem anderen.
Orange-Kiwi fand ich als einzige Sorte ziemlich lecker, aber auch diese kann nicht mit der echten Bionade mithalten.

Übrigens: Neulich hat VOX in der Sendung "Wissenhunger" einen Beitrag über Bionade gebracht, in dem etliche Testpersonen die Bionade mit einer herkömmlichen Holunder-Limo verwechselt haben - das beweist mir wieder, daß wir uns schon viel zu stark an all die künstlichen Geschmacksverstärker gewöhnt haben. :gruebel:

Interessant fand ich auch, daß findige Barkeeper inzwischen schon anfangen, alkoholfreie Cocktail mit Bionade zu mixen. Gezeigt wurde die "Holurinha", die im Grunde ein Ipanema, bei dem der Ginger Ale durch Holunder-Bionade ersetzt wurde.
Klingt lecker, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. :D

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2007 10:40 
Administrator
Administrator

Okay, ich habe den Gedanken an den Boykott wieder verworfen. Das liegt vor allem daran, daß es in unserem Supermarkt Bionade jetzt auch in 0,5-Liter-PET-Flaschen im Sixpack gibt. Das ist doch wesentlich praktischer als diese blöden 0,33-Liter-Glasflaschen.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2007 08:20 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
ich kenn das gar net :-(
muss ich hier mal gucken ob es diese bionade auch gibt, bei so nem großen getränkemarkt sollte man davon ausgehen das die das im sortiment haben.

almdudler hingegen lieb ich ja total :bitte:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2007 19:03 
Administrator
Administrator

Heute habe ich Holunder-Cranberry-Maltonade bekommen und finde, daß sie von allen Sorten die leckerste ist. Auch besser als die Holunder-Bionade.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2007 19:55 
User
User

Plz/Ort: BaWü
ich würde eure Diskussion mal gerne unterbrechen :D Was ist in Bionade drin und in dem Maltonade?? (meine Mutter hat bei dem Bild gemeint das es bestimmt Alk ist... wenn kein Alk drin ist muss ich mal schauen :D )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2007 20:12 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Bavaria
Länderflagge: Japan (jp)
:lol: In Bionade ist ganz sicher kein Alkohol, Hex, sondern, wie es auf den Flaschen steht, ein "biologisch fermeniertes Erfrischungsgetränk".
Kannst du also unbesorgt trinken. :mrgreen:

Bionade
Zitat:
ist ein eingetragenes Warenzeichen der Bionade GmbH für ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk.

Bionade erinnert zwar an Limonade, wird allerdings durch Fermentation (Vergärung) von Malz ausschließlich aus kontrolliert-biologisch gewonnenen Rohstoffen hergestellt. Das Getränk in den Geschmackssorten Holunder, Litschi, Kräuter, Ingwer-Orange und Forte (mit zusätzlichem Calcium und Magnesium) wird in Ostheim vor der Rhön in Bayern hergestellt und soll in Zukunft auch in anderen Ländern in Lizenz produziert werden.

Im patentierten Herstellungsverfahren wird durch einen der in Kombucha enthaltenen Bakterienstämme Zucker nicht zu Alkohol wie beim Bier, sondern zu Gluconsäure vergoren. Ähnlich wie bei Bier werden nur die Ausgangsstoffe Malz und Wasser verwendet. Nach der Lagerung und Filtrierung werden Kohlendioxid (CO2, "Kohlensäure") und je nach Geschmacksrichtung natürliche Frucht- und Kräuteressenzen zugesetzt. Die Gluconsäure wirkt dabei als Konservierungsmittel. Dem Getränk werden Calcium und Magnesium zugesetzt. Es enthält ca. vier Prozent Zucker.

Die Bionade ist eine Erfindung aus dem Jahre 1995 des Braumeisters Dieter Leipold der damals kurz vor dem Konkurs stehenden Privatbrauerei Peter in Ostheim/Rhön. Die Produktion ist dort nach wie vor ansässig. Inzwischen ist für den Vertrieb und die Vermarktung des Getränks die Bionade GmbH (ebenfalls mit Sitz in Ostheim/Rhön) zuständig.

Nachdem zunächst Kurkliniken und Fitnessclubs Abnehmer waren, nahm 1997 ein Hamburger Getränkegroßhändler die Bionade in sein Sortiment auf. Über diesen Weg fand die Bionade Einzug in Hamburger Gaststätten und Kneipen und wurde zum Szenegetränk. Als ein Grund für diesen Erfolg galt, dass es sich bei der Bionade um ein nichtalkoholisches Getränk in einer klassischen Bierflasche handelte. Die steigende Nachfrage in Hamburg sorgte dafür, dass die norddeutsche Drogeriekette Budnikowsky das Getränk in das Sortiment nahm.

Nach Artikeln in Wirtschaftsmagazinen wie brand eins oder dem manager magazin über das Getränk nahmen auch große Supermarktketten die Bionade in ihr Sortiment.

Einen weiteren Absatzschub und eine Steigerung des Bekanntheitsgrades erfuhr das Unternehmen dadurch, dass die Deutsche Bahn das Getränk zum 1. Oktober 2006 in ihr Regelsortiment für die Bordgastronomie (Speisewagen) aufnahm sowie durch die Aufnahme in das Sortiment von McDonald's Tochterunternehmen McCafé im Jahr 2007.

Seit Anfang 2005 wird die Bionade zusätzlich zur 0,33l Pfandflasche aus Glas in der (ebenfalls pfandpflichtigen) 0,5l Einwegvariante aus PET angeboten, vornehmlich an Tankstellen, Bahnhöfen und Flughäfen.

Während in den Jahren 2002 und 2003 der Absatz noch bei zwei Millionen Flaschen lag, stieg dieser 2004 auf über sieben Millionen Flaschen und 2005 auf 20 Millionen Flaschen an und lag im Jahr 2006 bei 73 Millionen Flaschen.
Ein Übernahmeangebot von Coca-Cola lehnte die Firma ab, trotzdem ist Coca-Cola einer ihrer Kunden geblieben und verkauft Bionade weiterhin als Handelsware.

Im Juli 2007 erließ das Landgericht Hamburg auf Antrag der Bionade GmbH gegen die Handelskette Plus eine Einstweilige Verfügung bezüglich des Vertriebs eines ähnlich gestalteten Produkts.

Sei nicht verzweifelt, wenn es ans Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.
Richard Bach

-----------------------------

白樺、青空 南風 
Shirakaba, aozora minamikaze
こぶし咲くあの丘北国の
kobushi saku ano oka kitaguni no
ああ。。。北国の春
ah, kitaguni no haru
季節は都会でわ分からないだろうと
Kisetsu wa tokai dewa wakaranai darô to
届いたお袋の小さな包み
todoita ofukuro no chiisana tsutsumi
あの故郷へ帰ろうかな。。。かえろうかな
Ano furusato he kaerô kana... kaerô kana

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2007 20:13 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

@hex look here http://www.bionade.com/bionade.php/10_de/20_produkt?usid=46deffacc15e446deffacc1da8

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 09:55 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

@thay haben wir ja fast gleichzeitig aufklären wollen... :lol:

so, war gestern im aldi u. die haben da jetzt auch 3 sorten bionade.
aber leider hat mich keines der sorten angesprochen :| ananas igitt, ingwer igitt + cranberry igitt...tja, somit werd ich das wohl eher nicht probieren...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 10:00 
Administrator
Administrator

Aldi hat jetzt auch was Bionade-ähnliches? Na ja, mit dem Original wird es kaum mithalten können...

Bei Real gibt es jetzt auch ein Konkurrenzprodukt. Da es davon aber nur 2 Sorten gibt (Holunder und Litschi) und es pro Flasche nur 9 Cent billiger als das Original ist, haben wir daws noch nicht probiert.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 19:39 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: In der Lüneburgerheide
Länderflagge: Australia (au)
Ich habe heute zum ersten Mal Bionade gesehen und getrunken :-)!

Nachdem Darth und eine Freundin mir ständig erzählt haben, wie toll denn Bionade sei, habe ich mich heute aufgemacht und Bionade gesucht!
Drei Läden, ein Einkaufskorb und eine durchnässte jacke später habe ich dann endlich Bionade gefunden, allerdings nur Litchi, der Rest war leider ausverkauft :-(
Aber ich werde mich die nächsten Tage nochmal aufmachen und schauen obs dann noch andere Sorten gibt *hoff*

Litchi schmeckt auch schon sehr, sehr gut, aber mal schauen, was die anderen Sorten sagen :lol:

Ich muss sagen, ich finde das wirklich super, ich mag dieses süße Zuckerzeug wie Cola, Fanta ect. Und die meisten Fruchtsäfte mag ich auch nicht... Aber das ist nicht so süß und eindeutig fruchtiger als Selter^^

LG Fleur

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 21:30 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

zitat von badesalz über bionade: HALBSCHWULER HOLUNDERSAFT *g*
ich hab's immer noch nicht probiert. mich lachen die sorten irgendwie nicht so an...vielleicht sollte ich einfach mutig sein

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 21:33 
Administrator
Administrator

Ich hab inzwischen auch die ALDI-Variante mal probiert und mag die auch alle. Orange-Ingwer und Holunder schmecken mir wie das Original, und Limette-Ananas fand ich genial.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 21:54 
User
User

Bleibt noch die Frage offen, mit welchem Alkohol man Bionade noch bekömmlicher gestalten könnte? :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 13:18 
Administrator
Administrator

Pigwidgeon hat geschrieben:
so, war gestern im aldi u. die haben da jetzt auch 3 sorten bionade.
aber leider hat mich keines der sorten angesprochen :| ananas igitt, ingwer igitt + cranberry igitt...tja, somit werd ich das wohl eher nicht probieren...
Ingwer igitt? Magst du auch kein Ginger Ale? ginger=Ingwer. Und Orange ist ja auch noch drin. ;)

Cranberry ist ja zusammen mit Holunder und schmeckt auch mehr nach Holunder. Und die Ananas/Citrusversion schmeckt m.E. auch mehr nach Zitrone.

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 19:00 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

nein, gingerale muss ich nicht haben. mag lieber bitter lemon :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 13:15 
Administrator
Administrator

Ich habe mich immer gewundert, daß ihr meint, Bionade sei so teuer, bis ich heute gemerkt habe, daß wir sie normalerweise extrem günstig bekommen. Ich mußte heute in der Pause zur Post und habe mir auf dem Rückweg bei Edeka eine Bionade gekauft, und die ist dort satte 30 Cent teurer als bei Real! Also, wenn ihr durch Bionade nicht arm werden wollt, kann ich euch nur raten, sie bei Real zu kaufen. :D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 18:13 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: In der Lüneburgerheide
Länderflagge: Australia (au)
Gut zu wissen, ich war nämlich am zweifeln, ob ich meiner Mutte rdas zumuten kann, regelmäßig Bionade zu kaufen, schön dass es die bei real billiger gibt xD Sie verdrehte nämlich schon die Augen, als sie dei zwei flaxhen dezahlen sollte, die ich haben wollte *grummel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 12:22 
User
User

Es gibt jetzt übrigens auch von Oettinger (diese Billig-Bier-Firma, falls es einer nicht kenn) so etwas wie Bionade, alelrdings leider auch in den lästigen Glasflaschen. Mein Mann hat mir letztens etliche mitgebracht, um meinen Bionade-Durst zu befriedigen, wollte mir nicht das Original kaufen, weil er meint, das sei Luxus, so etwas zu trinken. Na ja, und den Oetinger-Verschnitt fand ich im Großen und Ganzen - nach ausreichender Kühlung - ganz okay, aber auf jeden Fall um Einges wässriger und damit fader als Bionade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]