Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2018 03:08



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutella
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2006 16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Aufgrund einer aktuellen Diskussion im Chat: Heißt es DIE oder DAS Nutella? :D

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2006 17:00 
Offline
User
User

Registriert: 3. Januar 2006 12:00
Beiträge: 228
Natürlich ist es DAS NutellaGLAS, aber DIE Nutella!! Is doch glasklar. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2006 17:04 
Offline
User
User

Registriert: 18. September 2006 12:00
Beiträge: 387
Plz/Ort: Jiddah
DIE :P was denkst du denn :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2006 17:15 
Offline
User
User

Registriert: 26. September 2005 12:00
Beiträge: 107
Ich zum Beispiel. :ja:
Ich sage nämlich das...

Mehr sage ich dazu nun aber nicht, wer im chat dabei war, weiß ja was ich eigentlich noch zu sagen hätte....
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2006 18:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Natürlich heißt es das Nutella. Wer sagt denn die? Hab ich noch nie gehört...

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2006 18:53 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Registriert: 28. September 2005 12:00
Beiträge: 156
Plz/Ort: tief unten in der Hölle
[klugscheiß]Also das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" sagt, dass es DIE Nutella heißt, weil es von DIE Haselnusscreme abgeleitet ist. Da aber viele eigennamen mit DAS gebildet werden, darf man heutzutage auch DAS sagen :D[/klugscheiß]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2006 06:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Das mit den Ableitungen ist aber auch so eine Sache, Künd. :lol:

Die Haelnußcreme
Das Nutellaglas
Der Brotaufstrich

Sind alles Argumente, die sich rein grammatikalisch nicht widerlegen lassen. :D

Wer Streit vermeiden möchte, sollte vielleicht einfach sagen "Gib mit mal das Nutellaglas" anstatt "Gib mit mal die/das Nutella". :hmm:

Ob man nun "die" oder "das" sagt, ist vermutlich auch regional verschieden - ich bin an "das Nutella" gewöhnt und empfinde es jedes Mal als verwirrend, wenn ich jemanden "die Nutella" sagen höre.

Vermutlich ist nichts davon falsch, also kann es jeder so sagen wie er möchte.
Das sollte uns jetzt aber nicht davon abhalten, hier darüber zu diskutieren. :D

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2006 15:04 
Offline
User
User

Registriert: 26. September 2005 12:00
Beiträge: 107
Ginevra Malfoy hat geschrieben:
Vermutlich ist nichts davon falsch, also kann es jeder so sagen wie er möchte.
Das sollte uns jetzt aber nicht davon abhalten, hier darüber zu diskutieren. :D


... vermutlich :ja: !
Ich kann mal wieder nicht die Klappe halten und verweise auf www. ferrero. de, bewusst ohne den Link zu setzen! (

Diskutiert mal schön weiter :D ...
... obwohl: es heißt DAS Nutella und nix anders *fg*! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2006 07:08 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
also bei uns ist es DAS nutella. war schon immer so, wird dann wohl vermutlich auch immer so bleiben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2006 12:57 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Registriert: 28. September 2005 12:00
Beiträge: 156
Plz/Ort: tief unten in der Hölle
Das ist das gute am schwäbisch, wir sind so Maul faul, wir verschlucken den artikel immer so, dass man, wenn man Glück hat noch ein d' hört.
"Hasch du mir mal d'Nutella?" Wobei das D auch schon sehr verkümmert is.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2006 15:28 
Offline
User
User

Registriert: 3. Januar 2006 12:00
Beiträge: 228
Ich sag auch DIE Nutella, weil ich dabei an DIE Haselnusscreme denk ^^ Und hier die Antwort von Ferrero auf meine Anfrage vor ner Woche oder so. :D

Zitat:
Lieber Thorsten,

vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben und Ihr Interesse an unserem Produkt nutella. Es freut uns sehr, dass Sie sich
Gedanken über den zugehörigen Artikel zu unserem beliebten Brotaufstrich machen.

Nach der Auffassung unseres Hauses ist ein bestimmter Artikel nutella nicht zuzuordnen. Es mag sicherlich
Sprachgewohnheiten geben, wobei uns Präferenzen aber nicht bekannt sind. Wir möchten insofern auch niemandem
vorschreiben, ob er einen Artikel verwendet, und wenn ja welchen. Wenn Sie jedenfalls der Meinung des Herstellers
folgen wollen, so wird der Begriff nutella ohne Artikel verwendet, was sprachlich sicher auch korrekt ist. Denken Sie
beispielsweise auch an männliche oder weibliche Vornamen, denen umgangssprachlich bisweilen auch der männliche
bzw. weibliche Artikel vorangestellt wird. Zutreffend ist dagegen die Verwendung der Vornamen ohne Artikel. In gleicher
Weise gilt dies auch für nutella.

Wir hoffen, mit diesen Angaben geholfen zu haben und würden uns freuen, wenn Sie uns als nutella Fan gewogen
bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

FERRERO MSC GmbH & Co. KG

Dorothea Seiler
(Verbraucherservice)


Hehe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2006 16:57 
Offline
User
User

Registriert: 26. September 2005 12:00
Beiträge: 107
Hehe, genau...
Sagte ich nicht sowas?! :pfeif:

Aber, ich finde eine neue Diskussion entsteht dadurch:
Schreibt man Nutella groß oder nutella klein?!

Ich finde, man schreibt es groß und die Dame von Ferrero hat das dauernd vergessen ... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 07:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 29. September 2006 12:00
Beiträge: 426
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Snubel hat geschrieben:
Naja, und wir Hesse verschlucken auch gerne mal ein paar Endungen...DAnn geht das so:"Oskar, gib ma mal de' Nudella..."
Aber wa habbe ja eh n' Dubbe, wi' Hesse... :D


lol so redet doch niemand in hessen

also ich bin für das Nutella *klingt schöner*

_________________
Gwen: But hold on, if no one can see it when the lift's coming up, there's a great big bloody hole in the floor. Don't people fall in?
Jack: That is so Welsh.
Gwen: What is?
Jack: I show you something fantastic; you find fault.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 06:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Miamaria hat geschrieben:
Schreibt man Nutella groß oder nutella klein?!

Ich finde, man schreibt es groß und die Dame von Ferrero hat das dauernd vergessen ... :D


Da ich gerade ein nutella-Glas vor mir hatte... :lol:

Selbst auf dem Glas ist es klein geschrieben, das scheint also kein Rechtschreibfehler, sondern eine Eigenart des Markennamens zu sein. :spion:

Im Normalfall schreib ichs aber auch groß. :D

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 19:57 
Offline
User
User

Registriert: 21. März 2006 12:00
Beiträge: 37
Plz/Ort: s'Unterland
Ich wäre auch für ein grosses Nutella.
(Zudem kann man aus diesem Satz meine Präferenz für den Artikel ableiten ;) )

Jedenfalls kämpfen die Kinder unserer Sommerlager meines Wissens immer nur um das Nutella. (Dies kann aber auch die Schweizer Variante sein ;) , wie parkieren statt parken.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 08:08 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Inuki hat geschrieben:
Snubel hat geschrieben:
Naja, und wir Hesse verschlucken auch gerne mal ein paar Endungen...DAnn geht das so:"Oskar, gib ma mal de' Nudella..."
Aber wa habbe ja eh n' Dubbe, wi' Hesse... :D


lol so redet doch niemand in hessen

also ich bin für das Nutella *klingt schöner*


jaaa, so hört sich das bei uns aber auch in etwa an *g* geb mer mol des nutella...
und da ich eh zu mindest im chat u. forum so gut wie alles klein schreibe, so auch DAS ( ;) ) nutella :ja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 11:07 
Offline
User
User

Registriert: 2. November 2005 12:00
Beiträge: 87
Plz/Ort: Berlin
ich habe da mal überlegt... also ich benutze irgendwie gar keinen artikel für nutella. bzw. wir benutzen hier keinen...
es würde dann entweder "gib mir mal nutella" heißen oder... "wir müssen noch nutella einkaufen" oder "willst du nutella essen?"
Da braucht man gar keinen Artikel und solche Späße^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 11:12 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 29. September 2006 12:00
Beiträge: 426
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
da hast du sogar recht

Zitat:
Ein häufiger Streitpunkt ist, ob es der, die oder das Nutella heißt. In der Nutella-FAQ heißt es dazu:

"Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt."

Gegenwärtig wird im Zuge der Bearbeitung des Atlas der deutschen Alltagssprache (AdA) untersucht, welches Genus in der Umgangssprache in den verschiedenen Regionen des deutschen Sprachgebiets verwendet wird


so stehts in wikipedia

_________________
Gwen: But hold on, if no one can see it when the lift's coming up, there's a great big bloody hole in the floor. Don't people fall in?
Jack: That is so Welsh.
Gwen: What is?
Jack: I show you something fantastic; you find fault.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 12:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
*Thread entstaub* Wir hatten ja am Wochenende lieben Besuch, und ich fand es sehr entspannend, daß wir uns alle einige waren, daß es natürlich DAS Nutella heißt. :P

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2008 12:00
Beiträge: 738
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BronzeWolf
Haus: Hufflepuff
Interessant worüber man alles diskutieren kann :lol:

Ich hab auch mal fünf Sekunden nachgedacht und bei mir in der Umgebung sagt jeder "Gib ma mal die Nutella". Ich bin also aus tiefster Seele davon überzeugt, dass es DIE Nutella ist :D

_________________
“Alle Kinder sind als Künstler geboren. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wie wir aufwachsen.”
Pablo Picasso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 19:57 
Offline
User
User

Registriert: 11. Oktober 2006 12:00
Beiträge: 26
Ich sage auch DIE Nutella, kann aber nicht wirklich sagen, warum. Ich denke nicht, dass es von DIE Haselnusscreme kommt, weil ich ja, dann auch DIE Hanuta (Haselnusstafel) sagen müsste. Da sage ich jedoch DAS Hanuta. :hmm: Das passt doch alles irgendwie nicht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 15:32 
Offline
User
User

Registriert: 20. Februar 2008 12:00
Beiträge: 108
Also wir sagen dienutella, aber wir sagen auch der Butter, also kann man uns da ned wirklich fragen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 16:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Na ja, meine Mutter sagt auch regelmäßig "der Kartoffel"...

Hanuta ist für mich ebenso eindeutig sächlich wie Nutella, genauso wie alles von Ferrero. :ja:

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 17:36 
Offline
User
User

Registriert: 28. August 2005 12:00
Beiträge: 624
Ich sage DAS Hanuta und DIE Nutella :D Sinn ergibt das sowieso alles keinen. Die Kinder in der Schule sagen konsequent: "Gib mir mal die Gelb!" Was soll das sein - "die Gelb"? Die gelbe Stift? Die gelbe Farbe? Richtiger wäre ja eigentlich noch "das Gelb", aber Vorsicht, da könnten einem Korinthenkacker gleich nen Eimer gelber Farbe über den Kopf schütten.
Also ... neues Argument, da man mit Sinn nicht wirklich argumentieren kann (alles von Ferrero ist sächlich ... also wirklich, Darth! Das Kinderriegel, das Milchschnitte, das Jogorette, das Kinderüberraschung ... :D)
Es gibt keine Wörter im Deutschen, die auf A enden und männlich oder sächlich sind. So!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 17:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Tröti hat geschrieben:
Es gibt keine Wörter im Deutschen, die auf A enden und männlich oder sächlich sind. So!
Nicht? Ist ein Komma neuerdings weiblich? :P Oder ein Koma? Oder gar der Papa und der Opa? :D

Außerdem sage ich nicht Kinderüberraschung, sondern Überraschungsei. ;)

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 18:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Schatz und Tröti.... ihr nun wieder....

Aaaaalso, ich steig jetzt auch mal in den, ääääh, das... nein, in DIE Diskussion ein. :D

Zum "die Gelb" - das ist Kinderlogik, es heißt ja auch nicht "das Farbe". ^^ Eine Grundschulfreundin von mir stellte auch grundsätzlich jeder Farbbezeichung ein "die" voran und ich fand damals nichts Falsches daran, obwohl ich es selbst nicht so gesagt habe. :D
Tröti hat geschrieben:
(alles von Ferrero ist sächlich ... also wirklich, Darth! Das Kinderriegel, das Milchschnitte, das Jogorette, das Kinderüberraschung ... :D)

Hmmm... ja..... das, äh, die Logik in diesem Argument ist eigentlich nur Tatsache, daß man hier auch mal was widerlegen können sollte, damit die Diskussion nicht einschläft.

Daß Kommata, Papas und Opas neuerdings weiblich sind, hab ich allerdings auch noch nie gehört. ^^

Um die Artikel-Verwirrung komplett zu machen, sollten wir vielleicht noch kurz Schiffsnamen erwähnen - die sind nämlich tatsächlich immer weiblich, egal wie bekloppt das klingt. DIE Flying Dutchman. :D
In der ursprünglichen Legende heißt es zwar "DER fliegende Holländer", aber da meinte man auch nicht das Schiff, sondern den Kapitän.^^

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 18:25 
Offline
User
User

Registriert: 28. August 2005 12:00
Beiträge: 624
Oh ... hab ich "kein" geschrieben? Ich wollte "kaum" schreiben ... :rot: :D
Okay, Wörter, die auf A enden, sind HÄUFIG weiblich: Die Firma, die Aula, die Ballerina, die Mama, die Oma, die Nutella, die Basilika, die Boa, die Flora, die Erika, die Liga, die Madonna, die Paprika, die Prostata, die Razzia, die Mafia ...
Okay, zugegebenermaßen sind die meisten davon nicht deutsch, aber egal, Nutella ist eh nur eine Worterfindung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Warum ist die Prostata eigentlich weiblich, wo doch nur Männer eine haben?

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 18:36 
Offline
User
User

Registriert: 20. Februar 2008 12:00
Beiträge: 108
Darth Severus hat geschrieben:
Warum ist die Prostata eigentlich weiblich, wo doch nur Männer eine haben?

Warum ist der Busen männlich, wo doch nur Frauen welche haben?
Sprache muss nicht logisch sein... sonst wäre es zu langweilig =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 19:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2006 12:00
Beiträge: 446
Plz/Ort: Bavaria
Länderflagge: Japan (jp)
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Bei uns heißt es auch eher das oder den Nutella, wobei das bei uns meistens vernuschelt wird: "Bringste mir mal s/n Nutella mit?

_________________
Sei nicht verzweifelt, wenn es ans Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.
Richard Bach


-----------------------------

白樺、青空 南風 
Shirakaba, aozora minamikaze
こぶし咲くあの丘北国の
kobushi saku ano oka kitaguni no
ああ。。。北国の春
ah, kitaguni no haru
季節は都会でわ分からないだろうと
Kisetsu wa tokai dewa wakaranai darô to
届いたお袋の小さな包み
todoita ofukuro no chiisana tsutsumi
あの故郷へ帰ろうかな。。。かえろうかな
Ano furusato he kaerô kana... kaerô kana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de