Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 26. September 2018 17:37



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 17:33 
Offline
User
User

Registriert: 9. Februar 2008 12:00
Beiträge: 304
Plz/Ort: in einem leeren Buch
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Günther Jauchs Sendung ein Treffpunkt für Unwissende wird.

Fragen wie
"Kein Schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit...."

wie geht es weiter?
Die werte Frau überlegte sehr lange und gab sogar zu, dieses Lied nicht zu kennen.

kam letzendlich sogar auf die richtige Antwort.
Man muss dazu sagne, dass besagte Kandidating Münchnerin war.

Gleiche Münchnerin scheiterte an der Frage in welchen Verkaufangeboten man oft liest: gechipt,...

geschliffen und poliert,
getunt, tiefergelegt
geimpft, entwurmt
nochirgendwas

Das finde ich als Bayerin teilweise wirklich äußerst peinlich.

Auch an Fragen wie: welche der folgenden Zahlen ist durch neun teilbar?

111.111
333.333
555.555
777.777

ist für einen BWL-studenten doch keine Frage wo man einen Joker benötigen sollte.

Schon traurig.

Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 17:37 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
man muss sich doch für solche sendungen bewerben. und so viel ich weiß, muss man, wenn man "gecastet" wird auch fragebogen ausfüllen (also wissen vorab beweisen...)...
so, vielleicht nehmen die ja automatisch schon gleich ein paar weniger gescheite, damit es spannend bleibt und rtl wohlmöglich noch geld sparen kann?!
ist nur eine vermutung. aber dem tv zu trauen in der heutigen zeit?! no way!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 17:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
In einer Zeit, in der sogar Buchhaltungs-Sachbearbeiter einen Taschenrechner brauchen, um eine beliebige Zahl durch 100 zu teilen, wundert mich gar nichts mehr...

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 17:59 
Offline
User
User

Registriert: 9. Februar 2008 12:00
Beiträge: 304
Plz/Ort: in einem leeren Buch
Dass man bei neun mit der Quersumme rechnen muss ich doch etwas was wirklich Jedes Kind eingebläut kriegt
ich bin ja wirklich kein Mathegenie meinerseits. Aber das hab ja selbst ICH gewusst *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 15:06 
Offline
User
User

Registriert: 20. November 2009 12:00
Beiträge: 60
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Ich denke oft das sichdie Leute nur so duumm stellen
weil so dumm kann doch keiner sein. Und man kommt auch nur mit einer
Richtigen Fage reine in die Senduung

_________________
Nur wer sich ändert bleibt sich treu.

„Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“ (F. Hebbel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 15:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Lily hat geschrieben:
Ich denke oft das sichdie Leute nur so duumm stellen
weil so dumm kann doch keiner sein.


Das denkt man da wirklich oft, aber ich denke wir als unbeteiligte Zuschauer urteilen da auch ein wenig zu hart.

Klar, zuhause auf dem Sofa wissen wir die Antworten und denken uns: "Also bitte, das ist doch Allgemeinbildung".
Aber als Kandidat in der Sendung ist das eine ganz andere Situation:
Man sitzt in einem hell erleuchteten (und durch die starken Lampen ziemlich heißen) Fernsehstudio, man weiß, daß es ganz Deutschland mitbekommt, wenn man eine dumme Antwort gibt, vor einem sitzt ein Moderator, der darauf gedrillt ist die Leute mit "Hinweisen" zu verwirren, und nicht zuletzt geht es um viel Geld.

All diese Faktoren zusammengenommen können einen schon ganz schön nervös machen - und wer hat nicht schon mal aus lauter Nervosität etwas falsch gemacht, das er eigentlich im Schlaf richtig machen könnte? ;)

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 16:07 
Offline
User
User

Registriert: 9. Februar 2008 12:00
Beiträge: 304
Plz/Ort: in einem leeren Buch
Sicher, dessen bin ich mir auch komplett bewusst

aber die sagen ja dann auch dass sie keine Ahnung haben. und meines Erachtens wäre das nicht unbedingt der Kommentar, den man geben würde, wenn man es normalerweise schon weiß.

Nun gut, ich will nicht zu harsch sein, nachdem das eine Sendung ist wie jede andere und insofern nur auf Einschaltquoten gerichtet ist.

Was ich aber anmerken möchte, ist, dass Jauch wohl einigen seiner etwas unterbelichteteren Kandidaten ziemlich unter die Arme greift und ihnen so doch noch 16.000 ermöglicht.

Ist euch das auch aufgefallen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 16:07 
Offline
User
User

Registriert: 28. März 2009 12:00
Beiträge: 132
Plz/Ort: Kleines Kaff, mitten in der Nordsee. NEIN, nicht Askaban^^
Geschlecht: weiblich
Ich guge die Sendung eigenlich immnermal wieder- weil ich es liebe wenn Erwachsene dümmer sind als ich (wobei da nicht viel zugehört^^) und es auch noch allen zeigen. Ich meine, wenn gefragt wird: Was ist Haitabu?
Ist es natürlich klar das ich als Nordfriesin sofort schreie: "Ein Wikingerdorf!" während die Gute Frau und wahrscheinlich die meisten aus dem süden Deutschlands ratlos waren- aber manchmal möchte man nurnoch laut los weinen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de