Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2018 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 19:43 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Ich habe heute das neueste Betriebssystem von Microsoft auf unserem PC installiert und bin absolut begeistert. Im Vergleich zu XP ist 7 einfach viel moderner, schöner und intuitiver zu bedienen. Bis jetzt läuft alles problemlos, es war nur ziemlich arbeitsaufwendig, alle Daten zu übertragen. Einige wichtige Programme fehlen auch noch, aber die werde ich nach und nach installieren.

Microsoft scheint sich wirklich all die zahlreichen Kritikpunkte an Vista zu Herzen genommen zu haben. 7 läuft nach meinem subjektiven Empfinden mindestens so schnell wie XP, vielleicht sogar schneller, und das, obwohl unser PC immerhin auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat. Er war einer der letzten, die noch mit XP ausgeliefert worden waren.

Haben andere auch schon den Schritt zur neuen 7er Generation gewagt? Wie sind eure Erfahrungen?

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 07:31 
Administrator
Administrator

Länderflagge: Austria (at)
Pottermore-Nick: BronzeWolf
Haus: Hufflepuff
Ich hab ja vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und der wurde natürlich mit Vista verkauft. Ich muss zwar sagen, dass es noch immer eine ziemliche Umstellung ist, wenn man die ganze Zeit XP gewohnt war, aber so schlimm wie alle sagen finde ich es gar nicht. Allerdings sind meine Ansprüche auch ziemlich gering...
Auf jeden Fall wollte ich niemanden nerven, dass er mir jetzt das Vista runterkletzelt nur damit ich dann in zwei Wochen Windows 7 haben will. Deshalb warte ich erst mal auf ein paar Erfahrungsberichte um zu entscheiden welches ich nun haben will.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 08:46 
Administrator
Administrator

Ich hab mich übrigens etwas zu früh gefreut. Unser PC ist im Moment stumm, weil es wohl irgendein Treiberproblem mit der Soundkarte gibt. Na ja, ich hoffe, das läßt sich noch beheben.

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 10:01 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: BaWü
Länderflagge: Germany (de)
Haus: Ravenclaw
Ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren einen Laptop, der wäre eigentlich schon mit Vista geliefert worden, aber weil die Leute von Dell wirklich ( ! ) auf jeden Kundenwunsch eingehen, haben wir ihn noch mit XP gekriegt. Wenn ich den mal abgenutzt habe, kriegt ihn meine Schwester und ich kauf mir nen neuen, mit 7 natürlich, aber wenn man XP hat, finde ich, lohnt es sich nicht, 7 hinterher zu installieren.

manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 10:02 
Administrator
Administrator

Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Darthagnan hat geschrieben:
Ich hab mich übrigens etwas zu früh gefreut. Unser PC ist im Moment stumm, weil es wohl irgendein Treiberproblem mit der Soundkarte gibt. Na ja, ich hoffe, das läßt sich noch beheben.

Ich denke das ist ne Kinderkrankheit, Win7 ist ja nun mal noch brandneu, und da werden einige Dinge noch nicht so "runlaufen" - bin also zuversichtlich, daß sich ds wieder legt. :)

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 11:27 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
ich bin auch eher so der anspruchslose win nutzer...
vista war eine umstellung, aber ich hab das ja jetzt seit einem jahr und komme damit gut klar.
ich werd jetzt nicht "umbauen"....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 22:34 
Administrator
Administrator

Heute kam ich auf die Idee, mal eine bootfähige CD mit einem anderen Betriebssystem auszuprobieren. Ergebnis war, daß wir auch damit keinen Ton hatten. Es lag also nicht an Windows 7, sondern an einer defekten On-Board-Soundkarte. Hab dann heute eine billige neue Soundkarte gekauft, und jetzt haben wir wieder Ton. :)

Übrigens @DarkLukas: Ich finde, GERADE, wenn man noch Win XP hat, lohnt sich der Umstieg. Wie es ein Microsoft-Mitarbeiter ausdrückte: Windows 7 ist Vista, nur besser. XP ist inzwischen 8 Jahre alt. Es war ganz sicher das erfolgreichste Microsoft-Betriebssystem überhaupt, ist aber in mancher Hinsicht inzwischen einfach veraltet.

Nachdem wir jetzt auch wieder Ton haben, ist Win7 für mich das beste Betriebssystem, das mir je untergekommen ist. Im Gegensatz zu Vista gibt es wieder mein geliebtes Internet-Backgammon. Und ansonsten ist es einfach total leicht zu bedienen und sieht einfach viel moderner aus. Ich möchte nicht zu XP zurückkehren.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 17:29 
Administrator
Administrator

Ich weiß ja nicht, ob das unter Vista auch schon so war, aber ich bin grad völlig begeistert von der Mediensynchronisierung unter Win7. Ich wollte natürlich die neue Wise-Guys-CD auf meinem Handy haben, damit ich sie auch unterwegs hören kann, und das ist unter 7 viel einfacher als unter XP. Ich stöpsle einfach das Handy per USB an den PC, und 7 bietet mir sofort die Mediensynchronisierung an. Es wird der Media-Player gestartet, unter dem ich dann mit zwei Mausklicks das ganze Album einfach rüberkopieren kann. Genial einfach, einfach genial.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 18:11 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: BaWü
Das liegt nicht an 7, sondern an der MP-Version.
Ich lade mir regelmäßig den neuesten Media Player runter und dann bietet er es mir auch bei XP an.
[spam] Aber das brauch ich ab jetzt auch nicht mehr, ich muss jetzt iTunes nutzen, weil ich gestern einen iPod gekriegt hab :bounce: [/spam]

manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 11:45 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
also, eigentl. wollte ich ja nicht "umbauen".
da aber mein laptop total abgekackt ist, und ein netter kerl sich angeboten hat ihn wieder zu richten, hat er praktischer weise auch gleich win7 drauf gemacht :)
aber wie gesagt, ich bin ja da eher anspruchslose nutzer und außer das ich mich von vista jetzt auf win7 umstellen musste, kann ich noch nix dazu sagen :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 18:10 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: In der Lüneburgerheide
Länderflagge: Australia (au)
Also ich habe meinen Laptop noch mit Vista gekauft, konnte aber aufgrund des "späten" kaufdatums problemlos und vorallem für sehr wenig Geld auf 7 aufrüsten. ich hatte shcon mit der Umstellung auf Vista kein Problem, das einzige neue war das neue Office, aber damit komme zumindest ich klar, das alte Office in der Schule leider nicht immer mit der formationen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, möglichst wenig bunt zu machen und das erst in der Schule macht geht das auch. ich hoffe drauf, dass die uach aufrüsten, aber DAS kann glaube ich noch eine weile dauern.
Aber wie gesagt, ich hatte mit der Umstellung von XP auf Vista kein Problem und von Vista zu 7 überhaupt keins. Die Taskleiste in 7 ist anders, aber ansonsten habe ich noch keinen großes Unterschied zu Vista gefunden, aber das hat bei mir und meinen Technischen Fähigkeiten keine Kunst :lol:

@TheDarkLukas, aber auch iTunes macht nicht immer das bei der syncro, was es soll! Aber immerhin wurde verstanden, was shuffle heißt!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]