Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2018 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die wichtigsten Webseiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 21:47 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Welche Webseiten sind für euch unverzichtbar, wohin surft ihr jeden Tag?

Für mich ist natürlich dieses Forum das allerwichtigste beim Surfen. Keine andere Seite rufe ich so oft auf.

Ebenfalls täglich besuche ich die Nachrichtenseiten von T-Online und Focus. Auch auf der Puschelfarm muß ich mich praktisch täglich sehen lassen.

Standardseiten wie Google und Wikipedia nutze ich natürlich auch regelmäßig, und auch bei unserer Viecherseite schaue ich öfter mal nach dem rechten. Im Supportforum von Foren-City informiere ich mich ebenfalls regelmäßig.

Gelegentlich schaue ich bei mehreren Netzwerken rein, wobei ich da auch einige aufgegeben habe und nur noch Wer-kennt-wen und StayFriends beachte. Ab und an bestelle ich was bei Amazon und nutze den Bilderupload von Imageshack.

Seltener benutze ich spezielle Suchmaschinen wie IMDB und die Synchronkartei, und das wars schon fast.

Und wo seid ihr regelmäßig zu finden?

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 22:07 
User
User

Na hier natürlich ;)

Auch auf ein paar anderen Forenseiten, mit anderen Schwerpunkten.

Google - immer wenn ich was suche und ich suche oft

Wiki weich ich eher aus, das ist mir zu unsicher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 22:10 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Bei mir siehts eigentlich ähnlich aus wie bei Darth - ich mach mal ne Liste in der Reihenfolge meiner Besuchshäufigkeit. ^^
  • Zauberwelt. :D Das Forum hab ich im Firefox eh als Startseite, aber ich schaue auch regelmäßig auf der Homepage nach Gästebucheinträgen.
  • Supportforum. Da reicht mir eigentlich ein kurzes Durchscrollen der neuesten Threads - außer es gibt gerade mal wieder Probleme, dann lese ich mir die dazugehörigen Meldungen natürlich genauer durch.
  • T-Online. Wir gucken zwar bei Frühstück immer das ARD-Morgenmagazin, aber die senden ja auch nicht alles und nicht immer detailliert, und man möchte ja auf dem Laufenden sein.
  • Phoenix-Library. Zugegeben, im Moment schreibe ich da nicht viel (hab irgendwie nen Kreativ-Krampf in letzter Zeit :? ), aber nach dem Rechten sehe ich trotzdem mindestens einmal am Tag.
  • Knautschzone (ein Bulldoggenforum) - ich schreibe da zwar mangels Ahnung nicht allzu viel, aber lesen tu ich eigentlich so ziemlich alles. ^^
  • Meine Onlinespiele und die dazugehörigen Foren. Puschelfarm und Equilino eigentlich täglich, Wurzelimperium laß ich am Wochenende meistens weg, und Dragoncave je nach Lust, im Moment also nicht allzu oft. ^^
  • Viecherseite. Auch da gucke ich regelmäßg, ob Gästebucheinträge da sind.
  • Netzwerke. Bei den meisten glänze ich durch Abwesenheit, aber bei WKW und Netlog gucke ich ca. einmal wöchentlich noch rein. Bei Stayfriends eigentlich nur wenn ich ne Mailinfo über neu registrierte Jahrgangskameraden bekomme.
  • Suchmaschinen wie Google und Wiki nutzt man ja eigentlich eh ständig. ^^ IMDB, Synchronkartei und die Filmzitate-Datenbank sind auch manchmal recht nützlich.
  • Bilderupload ist vermutlich auch für die meisten unerläßlich, hier bin ich mittlerweile aber von ImageShack auf Picr umgestiegen, weil die Seite einfach zuverlässiger funktioniert.
  • Radio Chatworx. Da guck ich Montags immer, ob sich am Sendeplan was geändert hat.
  • Kochbar nutze ich zwar nicht übermäßig oft, aber wenn man mal ne Rezept-Alternative sucht oder eine fehlende Zutat ersetzen will, ist die Seite wirklich praktisch. :)

So, das war dann mal meine Favoritenliste, von oben nach unten durchgescrollt. ^^ Es gibt noch ein paar andere Seiten, bei denen ich sporadisch mal reinschaue, dies aber so selten, daß sie nicht wirklich in meine Liste gehören. ^^

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 08:35 
Administrator
Administrator

Länderflagge: Austria (at)
Pottermore-Nick: BronzeWolf
Haus: Hufflepuff
Hier mal meine Liste:

Zauberwelt: Eh klar. Hier bin ich täglich und meistens auch ofters. Kurz: Immer wenn ich langeweile hab schau ich nach obs hier was Neues gibt.
Google und Wiki: Benutze ich immer wenn ich irgendwas wissen will bzw. nicht glaube und das kommt doch recht häufig vor. Prinzipiell schau ich gern erstmal in Wiki nach und kontrollier es dann über Google. Wirklich trauen tue ich Wiki nämlich nicht ;)
Onlinespiele: Zur Zeit schau ich täglich mindestens einmal bei Equilino, Wurzelimperium und Puschelfarm vorbei.
Diverse Homepages von Hundemenschen und -züchtern: Meistens habens sie mir die "News" zwar schon vor einer Woche erzählt und halten ihre Seiten nur nicht ganz aktuell, aber nachschauen muss ich dann doch immer wieder mal. Man will ja nichts verpassen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 10:31 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: Berchtesgaden
Meine Favoriten:

Zauberwelt = ein bis zweimal täglich
Knautschzone (Bulldoggenforum) = mehrmals täglich
Doggish (allgemeines Hundeforum) = ein bis zweimal täglich
WKW und Netlog = einmal täglich
Radio Chatworx = ein bis zweimal pro Woche
Viecher = einmal pro Woche
Bilderuploads = bei Bedarf, hier nehme ich picr.de oder myimg.de
Google und Wikipedia = immer wenn ich etwas suche oder Infos brauche
Wurzelimperium, Howrse und Equilino = mehrmals am Tag

Und natürlich mindestens 2 x täglich GMX und T-Online wegen der Mails - und zudem lese ich dann gleich die neuesten Nachrichten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 18:23 
User
User

auch wenn Interessen sich ändern, in die Zauberwelt komm ich noch immer regelmäßig ;)

ansonsten darf ich notgedrungen unsere Vereinsseite fast täglich besuchen, da mir vor zwei Monaten ihre Betreuung übertragen wurde - hab noch nicht gelernt nein zu sagen :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 23:03 
User
User

Plz/Ort: in einem leeren Buch
meine generelle Liste ist:

Zauberwelt & Phoenixlibrary Je nachdem 1-4 mal täglich

Lokalisten 1-2 mal täglich

Puschelfarm gezwungenermaßen 1 mal täglich

Deviantart bis zu 3 mal täglich

Schuelervz & MeinVZ einmal wöchentlich

Youtube
3-4 mal wöchentlich

GMX 1-2 mal wöchentlich

Silvereyes 3-4 mal wöchentlich

Dictionary Leo
abhängig davon wie oft ich mit englischen Freunden chatte

ansonsten halt generell google und ab und an Wikipedia

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 00:19 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: BaWü
Haus: Ravenclaw
So, dann schreib ich auch mal:
Zauberwelt: steht gleich ganz oben in meiner Favoritenliste, hier bin ich mehrmals täglich
Youtube: hier guck ich auch täglich vorbei, schaue, ob ich neue Nachrichten habe oder ob meine Favoriten was neues hochgeladen haben, mehrmals wöchentlich werden daraus Videoguck-Orgien von teilweise 2 Stunden
Google: wird mindestens 10x die Woche benutzt, googlen tu ich einfach wenn mir langweilig ist^^
Wiki: benutz ich manchmal, wenn ich was wissen will
meine Onlinegames und dazugehörige Foren/Infoseiten: ca. 5x in der Woche mach ich sowas auf
T-Online: täglich Mails abrufen gehört dazu
Flashgameseiten: zur Zeit hauptsächlich www.fettspielen.de, wenn mir langweilig ist, wird gespielt
Leo: ist immer klickbereit, falls es benötigt wird
ImageShack: wenn man in einem Forum ein Bild posten, muss ich zwangsläufig diese Seite aufrufen
Amazon: 2-3x in der Woche guck ich mir Sachen an, einfach so, weil ich ja selber eh nix kaufen kann^^
die Insel: damit hat mich Gine angesteckt, ca. 3x im Monat rätsel ich da n bisschen, nur in Verbindung mit Google und Wiki geöffnet
Stupidedia: ist in meiner Favoritenliste, wird aber nicht allzu oft verwendet...

Jo, das war's eigentlich.

manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 07:38 
User
User

Bei Zauberwelt und Phoenix Library bin ich immer, wen ich eine benachrichtigung erhalten.
Heutzutage fidet man mich fast nur noch auf Facebook, da ich süchtig nach Farmville, Mafia Wars und Happy Aquarium bin. Außerdem erfährt man da so tolle Sachen über Mitschüler... Viel bin ich auch bei deviantArt. Hin und wieder bin ich richtig Sammelgeil und speicher so um die 50 Bilder ab ^^
Wikipedia, opentheosaurus, Google und leo sind eigentlich fast immer offen wenn ich was für die Schule mache (was in diesen Ferien sehr oft war).
Wenn lifehacker einen guten Artikel hat, wusel ich da auch rum. Da bin ich ungefähr 1x die Woche. Da mir meine Lehrer in der Schule imer sagen, dass wir Zeitungen lesen sollen und Nachrichten gucken... Bin ich auch bei onlineNachrichtendienste. ARD, ZDF, Spiegel, Wissen, telegraph.co.uk werden regelmäßig angesteuert.
Wenn mir langweilig ich bin ich öfters bei http://www.wolframalpha.com/, der wohl coolsten Suchmaschine im Internet, dann meistens in verknüpfug mit dieser Seite http://smarterware.org/1538/fun-with-computations-at-wolframalpha, die einem sagt, was man mit wolframAlpha so alles anfangen kann.

Jack: I show you something fantastic; you find fault.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]