Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein kranker Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 09:54 
User
User

Er ist ein Teil von mir.
Aber so wie ich nicht auf mich schaue so habe ich ihn ignoriert.
Hauptsache er funktioniert.
Alles andere war egal.

Und jetzt ist er krank.
Hat starke Bauchschmerzen und will nicht mehr.
Ich muss ihn schon sehr lieb bitten, dass er überhaupt noch ein Wort mit mir spricht.
Hätte ich doch früher mehr Wert auf sein Inneres gelegt.
Aber nein, jeden Tag musste er antreten, mir zur Verfügung stehen.
Jetzt habe ich die Rechnung präsentiert bekommen.

Aber gestern bin ich aktiv geworden.

Habe ihm eine externe Festplatte gekauft, um wenigstens die wichtigsten Dinge zu sichern, bevor er vollständig den Geist aufgibt. ;)

Jaja, ich weiß: seine wichtigsten Dateien sollte man immer sichern, aber ich bin nun mal zu faul dazu gewesen. :heul:

Habe noch mal Glück gehabt, dass sich mein lieber Freund der PC mit ein paar Tricks doch noch starten lässt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen, der Alte hat sich seinen Ruhestand auch wirklich schwerst verdient. :D

Wie geht ihr mit euren "Blechfreunden" um?
Sichert ihr immer?
Oder durftet ihr auch schon den verloren Daten hinterherheulen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 22:11 
User
User

Plz/Ort: in einem leeren Buch
Nun, ich bin da leider sehr leidgeprüft.

Diverse Viren, Totalausfälle.

Generell ist es jedoch so, dass ich meine Daten *relativ* selten speichere.

meine Musik und Bilder und teile der Dokumente habe ich jedoch immer auch noch auf meiner Exi hinterlegt. :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 10:56 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Das mit der externen Festplatte ist gar nicht immer nötig. Wenn der PC den Geist aufgibt, muß ja nicht zwangsläufig die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen werden. Als vor 2 Jahren unser alter PC gestorben ist, haben wir einfach seine Festplatte entnommen und kurzzeitig in den neuen PC eingebaut. So konnten wir problemlos alle Daten auf den neuen übertragen. So eine "Organtransplantation" hat schon so manches Leben gerettet. :D

Generell sollte man da nicht zimperlich sein, denn so manchen defekten PC kann man noch ausschlachten und noch funktionsfähige Komponenten weiterverwenden. So tut die Netzwerkkarte unseres alten PCs noch heute gute Dienste im (noch älteren) Zweit-PC. Auch Brenner, Speicherkarten und andere Hardware überleben den PC normalerweise und müssen nicht mit entsorgt werden.

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 11:30 
Administrator
Administrator

Länderflagge: Germany (de)
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Mittlerweile haben wir auch eine externe Festplatte, auf der wir regelmäßig unsere Daten sichern.
Allerdings wird da nie groß ausgesucht, was wir nun sichern, sondern einfach der komplette "Eigene Dateien"-Ordner rüberkopiert - wenn man einfach alles nimmt, kann man nichts Wichtiges vergessen, und bei 270 GB gibt es wohl auch kaum eine Möglichkeit, daß die Externe irgendwann voll sein könnte. :D

PC-Totalschäden sind ja auch nicht die einzige Möglichkeit, wie man seine Daten verlieren kann - z.B. bei einem Wohnungsbrand wird wohl kaum jemand den kompletten PC mit rausschleppen. Eine externe Festplatte hingegen schnappt man sich ebenso einfach wie eine Handtasche. ^^

Auf dem prähistorischen Zweit-PC sind gar nicht erst irgendwelche Daten gespeichert. Den haben wir eigentlich eh nur, um auch mal gleichzeitig ins Forum oder in den Chat zu können, ansonsten wird damit gar nichts gemacht.
Allerdings gibt uns dieser "Blech-Opa" sehr deutlich zu verstehen, daß er mindestens alle 2 Tage einen Fehlersuchlauf und eine Defragmentierung haben möchte, indem er ohne selbiges immer langsamer wird.
Er bekommt allerdings auch seinen Willen, ist ja keine große Sache. :lol:

Beim "Großen" ist Darth für die Wartung zuständig, daher kann ich da nicht sagen was der so für "Pflege" bekommt. Was ich da nur regelmäßig mache, ist rundherum staubsaugen, damit der Lüfter nicht irgendwann wegen Verstopfung den Dienst verweigert.

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 12:14 
User
User

Plz/Ort: Kleines Kaff, mitten in der Nordsee. NEIN, nicht Askaban^^
Also mein "Grey Peaty" hats mit mir auch nicht leicht. Hat jezt schon zum dritten mal nen neuen Speicher kriegen müssen weil die ersten Beiden durchgebrannt sind...

Und manchmal überanstrenge ich den guten wohl ein wenig.... :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 12:33 
User
User

Ginevra Malfoy hat geschrieben:
, und bei 270 GB gibt es wohl auch kaum eine Möglichkeit, daß die Externe irgendwann voll sein könnte. :D

Wofür soll das denn reichen? :665:

Hm Backups sind so ne Sache, ich hab auch 2 externe Platten auf denen die wichtigsten Dateien drauf sind die ich unbedingt behalten möchte. Ansonsten ist es ja nix großes einmal das Betriebssystem neu aufzusetzen und die standartprogramme aufzuspielen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 14:09 
Administrator
Administrator

Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Daniel hat geschrieben:
, und bei 270 GB gibt es wohl auch kaum eine Möglichkeit, daß die Externe irgendwann voll sein könnte. :D

Wofür soll das denn reichen? :665:

Also für unsere Daten (größtenteils Musik und Fotos) reicht es, das Teil ist nicht mal annähernd voll. ^^
Allerdings miste ich auch regelmäßig die Festplatte aus, obohl das platztechnisch gar nicht nötig wäre - mich nervt es einfach, irgendwelche Dateien auf dem PC zu haben, die ich nicht mehr brauche, sowas kommt gnadenlos weg. ;)

Daniel hat geschrieben:
Ansonsten ist es ja nix großes einmal das Betriebssystem neu aufzusetzen und die standartprogramme aufzuspielen.

Stimmt, das ist technisch nicht wirklich anspruchsvoll.
Je nach Betriebssystem und Anzahl der neu zu installierenden Programme kann es aber eine sehr langwierige Sache sein, weils eben einfach dauert. :roll:
Als wir das letzte Mal den PC neu aufsetzen mußten, hat das mal eben einen ganzen Nachmittag in Anspruch genommen.

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 14:11 
Administrator
Administrator

Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Als wir das letzte Mal den PC neu aufsetzen mußten, hat das mal eben einen ganzen Nachmittag in Anspruch genommen.
Und genau deshalb will ich das auch noch so lange hinauszögern, bis wir Windows 7 draufmachen ;)

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 18:02 
User
User

hm, meine neue externe Festplatte hat 640 GB

Nach bisherigen Erfahrungen wird das so ca drei Jahre reichen :?

Unser DVD-Recorder hat 160 GB, beim Kauf dachten wir das wäre mehr als ausreichend - Söhnchen hat uns schon längst eines besseren belehrt :wall:

@Darth
nichts einfacher als das - > einfach bis Oktober den PC abgeschaltet lassen :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 20:24 
User
User

Plz/Ort: in einem leeren Buch
Darth, leider ist das mit dem "ausschlachten" als Laptopbesitzer nicht so wirklich das wahre :lol:

darum sichere ich meine Daten meistens auf meiner 500 gb Exi.

Brenner geht leider auch recht unzuverlässig bzw. gar nicht und manche Chats kann ich gar nicht mehr aufsuchen weil mein Lappi eine komische Verbindung hat -.-

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 08:07 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
mein pc kränkelt ja auch.
seit ich den lap hab, mach ich am "alten kasten" so gut wie nix mehr, ausser bewerbungen schreiben und fotos bearbeiten.

aber ich versäume es auch immer irgendwie was abzuspeichern und sicherheitskopien zu machen.
nehm mir das immer vor und eigentl. ist es ja auch kein hexenwerk...
aber so langsam sollte ich mal ein paar fotos (die von 2008 :schock: ) auf cd brennen, bevor doch noch was passiert...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde