Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschiß beim Shopping-TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 12:16 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Habt ihr auch schon mal in diese tollen Verkaufssender reingezappt? Seid ihr womöglich sogar auf deren Werbesprüche reingefallen? Ich habe heute morgen etwas gesehen, das einfach nur unverschämt war.

Dazu müßt ihr wissen, daß ich gestern im Penny-Prospekt eine Digicam für knapp 40 € gesehen habe. 3 Megapixel, kein optischer Zoom, also ein absolutes Einsteigergerät für den geringen Anspruch. Ein absolut vergleichbares Modell wurde heute im RTL-Shop angeboten. Gut, dort hat man noch eine 1-GB-Speicherkarte draufgelegt, die man für 10 € beim Penny-Modell dazukaufen müßte. Aber was wollte RTL für diese einfache Kamera (die übrigens angepriesen wurde, als sei sie das absolute Profi-Gerät!)? 50 €? Nope! 60? Auch nicht. Satte 100 € will man dem ahnungslosen Kunden für diese Kamera abknüpfen und tut dabei noch so, als sei dies ein Schnäppchen!

Natürlich bewarb man die Kamera mit Zoom und höherer Auflösung, aber die Erwähnung, daß der Zoom nur digital und die höhere Auflösung nur interpoliert ist, wurde so geschickt in einen Nebensatz gepackt (und dazu noch genuschelt!), daß man es leicht überhören konnte. 100 € für so eine Kamera waren vielleicht vor zwei Jahren mal ein angemessener Preis, aber heute finde ich schon die 40 € vom Penny-Markt nicht besonders günstig für ein so veraltetes Gerät.

Für 100 € bekommt man jedenfalls bei Saturn oder im Media-Markt bereits eine Kamera mit optischen 3fach Zoom und 8-9 Megapixeln Auflösung. Damit kann man dann auch etwas anfangen.

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 13:01 
User
User

Dazu fällt mir nur das ein...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 17:43 
User
User

@Daniel
:D

Aber wem fällt es überhaupt ein bei solchen Sendern was zu bestellen? Ich krieg schon die Krise wenn ich reinstolper und sie nur sprechen höre :wall:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 19:08 
User
User

N Freund von mir hat n Handy mit Photofunktion. 5 Megapixel. Soviel dazu... ^^ Und dann hab ich noch ein nettes Zitat, das ich verlinke:

Natürlich von German-Bash... :D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 21:29 
User
User

Meine Verwandten aus Niederbayern bestellen da ab und zu mal was.... mein Onkel (oder so was in der Art...) bestellt immer Schmuck für seine Frau >.<
Ich verstehs nicht wie man so ein abartiges Vertrauen in so nen doofen Sender haben kann, dass man da tatsächlich was kauft...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2008 04:08 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: Berchtesgaden
Länderflagge: Germany (de)
Ich selbst habe auch noch nie bei einem Shopping-Sender gekauft, obwohl gerade in Bezug auf Bastelmaterial die Versuchung sehr groß ist - ich kenne ja die Preise die man für bestimmte Artikel im Einzelverkauf auf den Tisch legen muß - da ist einiges wirklich verlockend...

Meine Schwiegermutter hat für uns als Weihnachtsgeschenk bei QVC oder HSE 24 - genau weiß ich es leider nicht mehr - komplette Mikrofaser Bettensets bestellt. Und ich muß sagen, die sind qualitativ einfach nur super - da kann man sich wirklich nicht beschweren!

Da ich aber absolut technikblond bin, würde ich NIEMALS Elektroartikel bei so einem Sender bestellen - ich habe ja schon Probleme, wenn ich in einem ganz normalen Laden etwas anschaue - ich kapiere nicht mal die Hälfte der Angaben, die da gemacht werden - und von den PC-Programmen und dem diversen Zubehör lasse ich sowieso die Finger - ist mir irgendwie alles nicht wirklich geheuer... :lala:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 21:51 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
meine tante bestellt bei so sendern auch total viel. also hat sie mal erzählt. und die schwärmt dann immer genauso wie die leute im tv. schrecklich.
frag mich jetzt nur, ob sie schwärmt, damit ihr keiner die idiotin ansehen kann, oder sind die sachen wirklich so toll?! ich bezweifel das ...

wobei bei dem ein oder anderen könnte man echt manchmal wie in trance zum hörer greifen. doch ich rufe mich dann zur ordnung u. zappe den spuk weg :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde