Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2018 17:21



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Umfrage] Die besten LIVE-Hits
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 19:32 
Offline
User
User

Registriert: 6. November 2007 12:00
Beiträge: 53
Plz/Ort: Olten
Hey Leute, ich dachte ich mach mal ein Thema auf, in dem es darum geht, die besten LIVE - Konzerte /Lieder reinzustellen. Ich mache dieses Thema auf, weil ich irgendwie nicht so gut bin im LIVE-Konzerte suchen. :D
Lg Sera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 07:55 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
also, ein konzert von seiner lieblingsband/sänger/in zu sehen ist sicherlich das größte !
dennoch kann dies zu bösen überraschungen führen, wiz z.b bei einer bekannten von mir, die 2006 in frankfurt bei robbie williams gewesen ist. sie war super enttäuscht, die FAZ hat das konzert als das schlechtest konzert das RW je gegeben hat abgestempelt.

mir isses zum glück noch nicht so ergangen, wo ich bisher war, war immer gut - die atmosphäre die auf einem konzert herrscht, bekommt man natürlich nicht ins wohnzimmer gezauber.

somit sind konzerte toll, aber gegen eine super klare, nicht schiefgesungene album-aufnahme kommts nicht an. meine meinung :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage] Die besten LIVE-Hits
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 09:33 
Offline
User
User

Registriert: 10. Januar 2008 12:00
Beiträge: 128
Plz/Ort: Olten
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe LIVE Konzertaufnahmen. Hab mir erst kürzlich die LIVE - Cd von Nelly Furtado gekauft. Also ich musste meine 2. Lieblingssängerin Alicia Keys auch ''beschÃüzen''. Denn Leute aus meiner Klasse, nein, nicht du Sera, haben gesagt, dass in der Zeitung steht, dass Konzert von Alicia sei langweilig gewesen...Ich musste sie aber verteidigen, denn Alicia ist nun mal kein Showgirl. Dass kann man eben auch falsch verstehen. Ich zumindest finde sie sehr gut!!!!!
Lg Cissy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 12:38 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 29. September 2006 12:00
Beiträge: 426
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
ich liebe live-musik
da erkennt man nämlich ob ein sänger wirklich gut singen kann oder ob man da im studio ein bisschen nachgeholfen hat :)

_________________
Gwen: But hold on, if no one can see it when the lift's coming up, there's a great big bloody hole in the floor. Don't people fall in?
Jack: That is so Welsh.
Gwen: What is?
Jack: I show you something fantastic; you find fault.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Hm, ich kann mit der Umfrage nicht wirklich was anfangen, weil ich nicht pauschal das eine oder das andere besser finde - es kommt eben immer auf das Lied und den Sänger, bzw. die Band an.

Die Wise Guys z.B. sollen ja live sehr gut sein, nur leider war ich noch nie auf einem Konzert von ihnen (muß ich dringend mal nachholen), sondern habe "nur" ne Konzert-DVD von ihnen. Okay, sie singen a capella, und da muß man schon richtig gut sein, auch im Studio, weil es eben keine Instrumente gibt, die evtl. von einer nicht ganz so tollen Stimme ablenken könnten. :D

@Inu: Man kann auch nicht unbedingt sagen "Wer live nicht gut klingt, der kann nicht singen" - es gibt Sänger, die im Studio tatsächlich richtig gut sind und dann trotzdem auf der Bühne "abkacken", weil sie nicht damit klarkommen, vor Publikum zu singen, und vor lauter Lampenfieber versagt dann die Stimme. ^^

Was ich übrigens auch liebe, sind Unplugged-Aufritte, bei denen auf den ganzen technischen Schnickschnack wie E-Gitarren, Keyboards etc. verzichtet wird - da hört man dann auch wieder ganz andere Qualitäten der Musiker heraus, und so mancher "E-Gitarren-Gott" hat schon jämmerlich versagt, wenn er plötzlich mit einer Akkustikgitarre klarkommen mußte, die ja nun mal weder Wah-Wah noch Verzerrer hat... :lol:
Auf der anderen Seite aber kann so etwas, wenn die Musiker wirklich was drauf haben, auch einfach nur genial sein, und ich höre inzwischen sehr viele Lieder fast schon lieber unplugged als im Original. :)

Ansonsten haben Live-Konzerte natürlich einfach mehr Stimmung als die CD zuhause, aber wenn ich Live- und Studio-Aufnahme eines Liedes zur Verfügung habe, tendiere doch eher dazu, die Studio-Variante zu hören, weil die "Nebengeräusche" vom Konzert auch manchmal stören können und ich ja eigentlich das Lied hören will und nicht das Publikum. :D

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2008 20:29 
Offline
Chat-Moderator
Chat-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2005 12:00
Beiträge: 761
Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
weil ich es heute gehört hab und das oberkracherlaut, anders geht das nicht:

loch lomond von RUNRIG - boah is das so geil - da is die live version einfach besser als die album version!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de