Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2018 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Umfrage] Die besten LIVE-Hits
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 19:32 
User
User

Plz/Ort: Olten
Hey Leute, ich dachte ich mach mal ein Thema auf, in dem es darum geht, die besten LIVE - Konzerte /Lieder reinzustellen. Ich mache dieses Thema auf, weil ich irgendwie nicht so gut bin im LIVE-Konzerte suchen. :D
Lg Sera

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 07:55 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
also, ein konzert von seiner lieblingsband/sänger/in zu sehen ist sicherlich das größte !
dennoch kann dies zu bösen überraschungen führen, wiz z.b bei einer bekannten von mir, die 2006 in frankfurt bei robbie williams gewesen ist. sie war super enttäuscht, die FAZ hat das konzert als das schlechtest konzert das RW je gegeben hat abgestempelt.

mir isses zum glück noch nicht so ergangen, wo ich bisher war, war immer gut - die atmosphäre die auf einem konzert herrscht, bekommt man natürlich nicht ins wohnzimmer gezauber.

somit sind konzerte toll, aber gegen eine super klare, nicht schiefgesungene album-aufnahme kommts nicht an. meine meinung :-)

Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage] Die besten LIVE-Hits
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 09:33 
User
User

Plz/Ort: Olten
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe LIVE Konzertaufnahmen. Hab mir erst kürzlich die LIVE - Cd von Nelly Furtado gekauft. Also ich musste meine 2. Lieblingssängerin Alicia Keys auch ''beschÃüzen''. Denn Leute aus meiner Klasse, nein, nicht du Sera, haben gesagt, dass in der Zeitung steht, dass Konzert von Alicia sei langweilig gewesen...Ich musste sie aber verteidigen, denn Alicia ist nun mal kein Showgirl. Dass kann man eben auch falsch verstehen. Ich zumindest finde sie sehr gut!!!!!
Lg Cissy

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 12:38 
User
User

ich liebe live-musik
da erkennt man nämlich ob ein sänger wirklich gut singen kann oder ob man da im studio ein bisschen nachgeholfen hat :)

Jack: I show you something fantastic; you find fault.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 13:40 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Hm, ich kann mit der Umfrage nicht wirklich was anfangen, weil ich nicht pauschal das eine oder das andere besser finde - es kommt eben immer auf das Lied und den Sänger, bzw. die Band an.

Die Wise Guys z.B. sollen ja live sehr gut sein, nur leider war ich noch nie auf einem Konzert von ihnen (muß ich dringend mal nachholen), sondern habe "nur" ne Konzert-DVD von ihnen. Okay, sie singen a capella, und da muß man schon richtig gut sein, auch im Studio, weil es eben keine Instrumente gibt, die evtl. von einer nicht ganz so tollen Stimme ablenken könnten. :D

@Inu: Man kann auch nicht unbedingt sagen "Wer live nicht gut klingt, der kann nicht singen" - es gibt Sänger, die im Studio tatsächlich richtig gut sind und dann trotzdem auf der Bühne "abkacken", weil sie nicht damit klarkommen, vor Publikum zu singen, und vor lauter Lampenfieber versagt dann die Stimme. ^^

Was ich übrigens auch liebe, sind Unplugged-Aufritte, bei denen auf den ganzen technischen Schnickschnack wie E-Gitarren, Keyboards etc. verzichtet wird - da hört man dann auch wieder ganz andere Qualitäten der Musiker heraus, und so mancher "E-Gitarren-Gott" hat schon jämmerlich versagt, wenn er plötzlich mit einer Akkustikgitarre klarkommen mußte, die ja nun mal weder Wah-Wah noch Verzerrer hat... :lol:
Auf der anderen Seite aber kann so etwas, wenn die Musiker wirklich was drauf haben, auch einfach nur genial sein, und ich höre inzwischen sehr viele Lieder fast schon lieber unplugged als im Original. :)

Ansonsten haben Live-Konzerte natürlich einfach mehr Stimmung als die CD zuhause, aber wenn ich Live- und Studio-Aufnahme eines Liedes zur Verfügung habe, tendiere doch eher dazu, die Studio-Variante zu hören, weil die "Nebengeräusche" vom Konzert auch manchmal stören können und ich ja eigentlich das Lied hören will und nicht das Publikum. :D

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2008 20:29 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
weil ich es heute gehört hab und das oberkracherlaut, anders geht das nicht:

loch lomond von RUNRIG - boah is das so geil - da is die live version einfach besser als die album version!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]