Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 15. November 2018 03:57



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist dein Lieblings-Wise-Guy?
Dän 22%  22%  [ 2 ]
Eddi 67%  67%  [ 6 ]
Ferenc 11%  11%  [ 1 ]
Nils 0%  0%  [ 0 ]
Sari 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 13:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Nachdem ich die CD jetzt einige Male gehört habe, habe ich mir allmählich eine Meinung gebildet:
  • Latein

    Gefällt mir sehr. Ein nicht ganz ernstzunehmendes Loblied auf die Bildung, das mir öfter mal Ohrwürmer beschert.
  • Mittsommernacht bei IKEA

    Wie ich schon sagte, der Nils-Song, der mir mit Abstand am besten gefällt. Herrlich durchgeknallt, überhaupt nicht tiefsinnig, und doch mitten aus dem Leben.
  • Hamlet

    Ich sagte, ich sei mir nicht sicher, ob ich rappende Wise Guys gut finde. Jetzt weiß ich es: ich liebe diesen Song! Ich werde manchmal unterwegs seltsam angeschaut, weil ich wohl ziemlich breit grinse, wenn "Hamlet" grad auf meinem Handy läuft.
  • Lisa

    Nein, ich mag nicht nur die Spaß-Nummern. Gerade, weil "Lisa" tiefgründig ist, ohne ein Urteil zu fällen, mag ich dieses Lied.
  • Starte durch

    Dieses Lied hilft einem wirklich, den Blick nach vorn zu richten, wenn man gerade eine Freundschaft beendet hat, bei der man immer nur draufgezahlt hat - sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn.
  • Schlechtes Karma

    Ein weiterer Gute-Laune-Song, der schon für den einen oder anderen Ohrwurm verantwortlich ist.
  • Mein neues Handy

    Vielleicht mein Lieblingssong der CD. Ich liebe die Ferenc-Lieder ja eh fast immer, und eine Verarschung des Handy-Kultes war mal dringend nötig, auch wenn der Schluß-Gag vielleicht nicht wirklich originell ist.

Die übrigen Stücke sind für mich momentan mehr oder weniger Füll-Songs, um die CD voll zu bekommen. Natürlich kann sich diese Meinung noch ändern, denn manchmal kommt es vor, daß ich nach längerer Zeit plötzlich Geschmack an einem Lied finde, das ich vorher nur langweilig fand.

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 14:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2009 12:00
Beiträge: 362
Plz/Ort: BaWü
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Haus: Ravenclaw
Seit heute weiß ich ganz sicher, worin ich meine nächsten 30 € investieren werde: 21.03., 18 Uhr Konzerthalle Freiburg, WISE GUYYYSSS!!! Mein Nebensitzer war gestern in Stuttgart beim Konzert und hat mir davon erzählt... Fazit: Da MUSS ich hin!!! Das Beste, hat er gesagt, war, als Däns Headset kaputt gegangen ist, da hat Eddi sein Talent als Stand-up-Comedian bewiesen und mal schnell spontan ein paar Witze erzählt xD

EDIT: Datum geändert: 20.03.,20 Uhr Karlsruhe Tollhaus, dafür hab ich jetzt schon für mich und meinen Cousin Karten. :mrgreen:

_________________
Habt ihr euch mal die Frage gestellt:
Liegt's an mir oder ist nur der Rest durchgedreht?
Glaubt ihr auch, dass man auf dieser Welt
manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 20:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2009 12:00
Beiträge: 362
Plz/Ort: BaWü
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Haus: Ravenclaw
So... eine Woche nachdem das neue Album in meinem Briefkasten war, kann ich auch mal was dazu schreiben:
Ich finde eigentlich alle Lieder echt gut, nur mit zwei Stück will ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden, das sind "Mit besten Grüßen" und "Sorge dich nicht", die sind irgendwie nicht so mein Fall... Ansonsten ist "Ikea" natürlich echt gut, das kannte man ja schon länger, "Schlechtes Karma" fand ich auch klasse, von Ferenc' Lied bin ich diesmal ehrlich gesagt überhaupt gar nicht begeistert, da gab's schon viel, viel bessere für ihn :?.
"Hamlet" ist natürlich auch der Knüller, aber drei Lieder find ich einfach nur genial:
Das wäre zum Einen " Im Flugzeug", das gibt's ja live auch schon seit einem Jahr, das war wirklich Liebe auf den ersten Blick zwischen uns beiden^^
Dann noch "Lisa", eigentlich ein unglaublich trauriges Lied, aber es hat seine ganz eigene Weise, mich regelrecht mit Kraft vollzupumpen.
Und auf das nächste Lied erhebe ich persönliche Eigentumsansprüche: "Lass die Sonne scheinen". H-A-M-M-E-R!!! Vor allem, weil ich im Winter öfters so eine Situation habe, wie in dem Lied beschrieben, und wenn ich gerade so drauf bin, macht das Lied einfach nur gute Laune :mrgreen:
Jo, das wär's auch schon...

EDIT: Ja, es ist Zufall, dass in allen drei Liedern Dän die Hauptstimme singt.

_________________
Habt ihr euch mal die Frage gestellt:
Liegt's an mir oder ist nur der Rest durchgedreht?
Glaubt ihr auch, dass man auf dieser Welt
manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 10:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Das Album "Klassenfahrt" ist übrigens - genau wie der Vorgänger "Frei!" - auf Platz 2 der offiziellen Albencharts von Media Control eingestiegen. Damit haben die Wise Guys Lady Gaga auf Platz 3 verwiesen und wurden nur vom neuen Best-Of-Album von Peter Maffay geschlagen.

Quelle

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 10:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2009 12:00
Beiträge: 362
Plz/Ort: BaWü
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Haus: Ravenclaw
Also, ich war ja gestern beim Wise-Guys-Konzert in Karlsruhe... Es ist wirklich nicht einfach zu formulieren, wie die Stimmung dort abgeht!! Ich stand in der ersten Reihe und bei manchen Liedern (Latein, Ikea, Hamlet, Jetzt und hier, Ruf doch mal an, Jetzt ist Sommer) wurde man wirklich von allen Seiten zerquetscht! Die Halle hat gekocht!!!
Genauso wurden natürlich bei den Balladen auch die Feuerzeuge rausgekramt bzw. die Hände mitgeschwenkt.
Am besten gefallen haben mir aber mit Abstand die Ansagen :mrgreen: Da gibt's wirklich richtige Goldstücke drunter...
Zum Beispiel: Eddi erklärt, dass Sari bei "Mein neues Handy" nicht die Hauptstimme singen konnte, weil man dazu schauspielerisches Talent braucht: "Sari war das einzige Kind, das beim Krippenspiel ausgebuht wurde... von seinen eigenen Eltern." :lool:
Fazit: Sucht euch SOFORT einen Toutermin raus und kauft euch Karten. Es lohnt sich!!

_________________
Habt ihr euch mal die Frage gestellt:
Liegt's an mir oder ist nur der Rest durchgedreht?
Glaubt ihr auch, dass man auf dieser Welt
manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 10:35 
Offline
User
User

Registriert: 9. Februar 2008 12:00
Beiträge: 304
Plz/Ort: in einem leeren Buch
Wozu brauch ich nen Tourtrmin, wenn die in meine Stadt kommen und dort ein kostenloses Open Air geben? <3

Ich stand seit 16 Uhr an dem Eingang für die vordere Bühne (es fing um 18:30 an mit ner Vorband) und ich sag euch, das lohnte sich!
zu viert, meine Schwester, zwei Freunde von uns und ich warn wir in der ersten Reihe ganz vorne von 45.000 Leuten! Wir hatten den geilsten Blick und keiner störte sich daran, dass es kalt und nass und indig ar, wir rockten einfach die ganze Zeit.

die genialen Jungs haben diesmal tief in ihre Kiste gegriffen, altes mit neuem gemischt, Klassiker gespielt und einfach nur Spaß verbreitet. Alle hatten wir nach einem megalangem Tag noch dank ihnen Energie uns die Seele aus dem Leib zu brüllen und bei den richtig tollen Liedern mitzuhüpfen, zu gröhlen und einfach nur genialgute Laune zu haben.

Außerdem haben sich alle Jungs auf meinem Kirchentagsschal verewigt, es war einfach nur himmlisch.

Wer möchte kann sich mal melden, ich habe knapp 600 Fotos von diesem Abend gemacht, darunter sogar einige wenige gute ^^

Ich bin noch ganz erschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 23:12 
Offline
User
User

Registriert: 9. Februar 2008 12:00
Beiträge: 304
Plz/Ort: in einem leeren Buch
Hier mal ein paar wenige Fotos vom besagten Open Air

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2011 11:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Wenn ihr wissen wollt, wie Nils WIRKLICH zu den Wise Guys gekommen ist: http://youtu.be/Ya8U7R3xyDo

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 13:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Ganz vergessen, es hier bekanntzugeben: Wir sind morgen beim Open-Air-Konzert im Kölner Tanzbrunnen. :helmut:

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 15:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Hier erstmal ein paar Fotos vom Konzert. Persönliche Eindrücke und Kommentare später.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe übrigens mal die Umfrage erneuert. Bitte stimmt ehrlich ab, wen ihr am liebsten mögt. "Fairness-Stimmen", um bloß keine Unterschiede zuzulassen, fände ich reichlich unnötig...

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 15:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Zitat:
Ich habe übrigens mal die Umfrage erneuert. Bitte stimmt ehrlich ab, wen ihr am liebsten mögt. "Fairness-Stimmen", um bloß keine Unterschiede zuzulassen, fände ich reichlich unnötig...

*Ergebnis anguck* Ich glaub wir sind bisher von Fairness-Stimmen verschont. ;)

Nach mehrtägigem Überlegen (ist echt keine leichte Frage, irgendwie mag ich sie ja alle ^^) bin ich bei Eddi gelandet, weil ich festgestellt habe, daß er bei den meisten meiner Lieblingslieder die Hauptstimme hat. :D

Däns Vermutung, Sari sei der Beliebteste, kann man jawohl zumindest HPZ-bezogen ad acta legen. :lol:

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2011 17:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Wir haben heute das neue Wise-Guys-Magazin bekommen, und ich kann euch daher mitteilen, daß das neue Album am 9.3.2012 erscheint. :helmut:

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011 12:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2009 12:00
Beiträge: 362
Plz/Ort: BaWü
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Haus: Ravenclaw
:schock: Aber die müssen noch Wunschtour machen, wenn ich aufs Konzert geh! Die dürfen da noch nicht auf Album-Tour sein!

_________________
Habt ihr euch mal die Frage gestellt:
Liegt's an mir oder ist nur der Rest durchgedreht?
Glaubt ihr auch, dass man auf dieser Welt
manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011 12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Nachdem mich grad meine Schwester angerufen hat und mir von der Überraschungseinladung eines Freundes zum gestrigen Wise-Guys-Konzert in Bochum erzählte, habe ich soeben spontan Karten für das Konzert in Essen in drei Wochen gekauft. :helmut:

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 11:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Das letzte Konzert der Wise Guys in diesem Jahr ist vorbei, und fast schon traditionell fand es in Essen statt. Wir waren dabei, und dies sind meine Eindrücke:

Leider gibt es ein paar negative Dinge. So fand ich den Ton nicht gut abgemischt, teilweise konnte man die Texte schlecht verstehen, auch wenn man sie kannte. Da ich dies bei den Wise Guys sonst so nicht kenne, kann es eigentlich nicht an ihnen gelegen haben. Darüber hinaus war Eddi hörbar noch nicht wieder 100%ig fit, nachdem ja in der vorletzten Woche mehrere Konzerte wegen seiner Stimmbandentzündung abgesagt worden waren.

Da wir uns erst so spät zum Konzertbesuch entschlossen hatten, hatten wir keine guten Plätze. Meine Fotos sind allesamt sehr unscharf geworden, weshalb ich hier auch keines von ihnen poste. Und last not least hat es mir nicht gefallen, daß Ferenc die Leadstimme beim Ohrwurm hatte. Wer mich kennt, weiß, daß Ferenc mein Lieblings-Wise-Guy ist, aber der Ohrwurm ist einfach nicht für einen Baß geschrieben. Deshalb ist es auch nicht Ferenc' Schuld, aber mir wären hier Eddi oder Sari als Clemens-Nachfolger lieber gewesen.

Soviel zu meinem Gemecker. Jetzt das Positive. Die Stimmung war wie immer super. Wir haben es sogar geschafft, Dän zu verwirren, der dran gewöhnt ist, daß im Publikum Jubel ausbricht, sobald das Licht ausgeht. In der Grugahalle war es jedoch mucksmäuschenstill, bis das Bühnenlicht anging und die Jungs die Bühne betraten. Dän wähnte sich schon als Opfer eines "Verstehen Sie Spaß?"-Streiches und wollte schon von der Bühne aus fragen: "Ist da jemand?" :lol:

Es gab vier Live-Abstimmungen, welches Lied als nächstes gesungen wird, und ich bin sehr froh darüber, daß jedesmal mein Favorit gewann. Toll war auch die Show bei der Zugabe "Nur für dich". Jeder echte Fan erkannte natürlich anhand des Intros sofort, welches Lied da kommen sollte, ebenso wie jeder Fan weiß, daß das ein Clemens-Song war. Also wurde das Intro mehrmals wiederholt, während die Jungs sich auf der Bühne darum stritten, wer es singen darf/muß. Am Ende war es Sari, der das auch wirklich super gemacht hat.

Überhaupt hat mir Sari gestern sehr gut gefallen. Der Ärmste hat zwar in der Abstimmung mit "Cha-Cha-Cha auf'm Dach" gegen Nils' "Mittsommernacht bei IKEA" verloren (auch sein Versprechen, Haut zu zeigen, wenn er gewählt wird, hat nichts genützt. :D ), aber dafür hatte er eine geniale Choreographie bei "Es ist nicht immer leicht", bei der er nacheinander kurz in die Rollen der jeweils anderen geschlüpft ist.

Wir sind auch noch beim Afterglow geblieben und waren froh, daß man in Essen ein wirklich gutes "fremdes Wesen" gefunden hat, auch wenn wir aufgrund des enormen Ansturmes nicht viel gehört haben. Außerdem konnten wir endlich unser Autogramm-Brettchen, das wir vor Jahren geschenkt bekommen haben, vervollständigen. Jetzt sind auch Ferenc (der fehlte, weil er sich immer als erster vom Afterglow verabschiedet) und Nils (den es damals noch gar nicht gab) drauf.

Bild

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Jetzt hat Darth so viel geschrieben, daß mir kaum noch was übrigbleibt. :lol:

Ich hätte da noch ein Foto mit Nils zu vermelden - als ich sagte, daß ich auch ein Nordlicht bin, gabs direkt ein "Moin!". :D
Bild
Klick macht groß. ;)
Der weiße Kreis auf meinem Mantel ist übrigens ein :helmut: -Button, der leider durch dem Blitz etwas blaß wurde. ^^

Ferenc, der ja im letzten Wise Guys-Magazin erst ausführlich erklärt hatte, daß er sich im After Glow-Gedrängel immer extrem unwohl fühlt, wollte/konnte keine Fotos mehr machen, wofür ich absolutes Verständnis habe, weils mir bei großen Menschenmassen immer ähnlich geht. Der Arme war nach zwei Minuten schon hochrot im Gesicht, und man konnte ihm das "Ich will hier raus!" regelrecht von der Stirn ablesen. Für diesen Zustand war er aber wirklich noch absolut freundlich, man merkte ihm halt nur den extremen Stress an.

Zum Konzert selbst - Sari hat sich wieder mal verhaspelt (er scheint da ja wirklich sehr anfällig zu sein ^^). Bei einer Abstimmung über das nächste Lied, das entweder eins von seinen oder eins von Nils sein sollte, wollte er wohl sagen "....wäre ich bereit mal ein bißchen Haut zu zeigen." - wurde aber nichts draus, weil sich bei "wäre" seine Zunge anscheinend verknotet hatte und dann nur noch unaufschreibbares Kauderwelsch dabei rauskam. :hihi:
Gewonnen hat dann das Lied von Nils. Tat mir ja fast leid für Sari, aber "Mittsommernacht bei Ikea" ist nun mal besser als "ChaCha aufm Dach", das hat glaub ich wenig mit dem Hauptsänger des jeweiligen Liedes zu tun. :lol:

Eine Ansage von Dän war auch gut (ich weiß gar nicht mehr zu welchem Lied):
Dän: "Heutzutage sind ja die Medien an allem Schuld. Wenn zum Beispiel ein Sportler eine schlechte Leistung bringt, sagt er hinterher, die Medienberichte seien daran schuld gewesen. Über uns schreiben die Medien ja nie was, also können wir sie auch nicht für Fehler verantwortlich machen - und daran sind natürlich die Medien schuld." :ja:
Publikum: :gruebel: ..... *10 Sekunden später* :idea: :lool:
Dän: "Hm.... irgendwie komm ich heut nicht so gut rüber..." :spion:

Später gings um den Youtube-Channel....
Dän: "Ja, und mittlerweile haben wir da fünf Milliarden Klicks...."
*Eddi flüstert ihm was ins Ohr*
Dän: "Oh! Äh, ne, sind nur 800.000 Klicks - sorry, hab die Zahl verwechselt." :haha:

Zu den Liedern selbst: Ich fand den Ton auch nicht so ideal abgemischt, überlege aber noch, ob das evtl. eher an unseren Plätzen lag und das Ganze weiter vorn/unten vielleicht besser klang. :gruebel:
Bei den Abstimmungen hat tatsächlich jedes Mal das Lied gewonnen, das wir uns auch gewünscht hätten, wobei ich es teilweise auch schwer fand, mich überhaupt erst mal für eins zu entscheiden. Außerdem hat Dän bei einigen Abstimmungen sehr.... äh.... "subtile" Beeinflussung betrieben, indem er z.B. sagte: "Das eine Lied hat schon soooo oft gewonnen, wir würden eigentlich auch gern mal wieder das andere singen." *anderes Lied gewinnt* Dän: "DANKE!" :D

Ich bin auch immer wieder begeistert von "Ich sing dich an die Wand", das natürlich nie auf einer CD sein wird, weils nun mal nur live funktioniert. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und setze sie einfach mal in die nächste DVD. :D

So, mehr fällt mir grad nicht ein, war aber glaub ich auch genug, oder? ^^

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wise Guys
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2012 13:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Bestimmt habt ihr die Hiobsbotschaft schon vernommen: Nach Clemens verläßt nun auch Ferenc die Wise Guys. Für mich ist dies ein Sympton dafür, daß es mit den Wise Guys zu Ende geht, leider. Bis "Radio" haben die Wise Guys es immer geschafft, daß das neueste Album besser als das letzte war, seitdem nicht mehr. Und obwohl Nils sicher ein toller Ersatz für Clemens war und ist, ist es seitdem nicht mehr dasselbe. Und jetzt sind von den "5 Autobahnmatrosen ohne Kapitän" nur noch drei übrig...

Ferenc hat zwar ausdrücklich gesagt, daß sein Ausstieg nichts mit dem Zwei-Welten-Projekt der Wise Guys zu tun hat, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, daß dieses Projekt das Ende einläutet. Beim Erscheinen des Albums "Ganz weit vorne", auf dem auch ein Stück mit Bandbegleitung enthalten ist, hatte Dän noch versprochen, daß dies eine Ausnahme sei und man nicht den Fehler der Prinzen nachmachen werde, auf Instrumente zurückzugreifen. Und jetzt tun sie genau das Gegenteil. Die Prinzen sind an den Instrumenten gescheitert, und ich fürchte, den Wise Guys wird es genau so ergehen.

Wenn man sich das Video zu Ferenc' Ausstieg ansieht (auf der Wise-Guys-Homepage und bei YouTube), dann finde ich es auffällig, daß Dän als einziger eine gewisse Feindseligkeit Ferenc gegenüber zeigt. Zumindest ist mein Eindruck, daß er seine Statements mit unterdrückter Wut aufgezeichnet hat. Dies bestätigt meinen Eindruck, daß Dän schon immer ein wenig den Chef spielt und alle anderen nach seiner Pfeife tanzen, nur eben Ferenc nicht mehr.

Ich wünsche Ferenc alles Gute für seine berufliche Zukunft und beobachte die weitere Entwicklung bei den Wise Guys mit wachsender Sorge. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, sogar beim Cover der neuen CD brechen die Jungs mit allen Traditionen...

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de