Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018 18:24



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inet-Sprache im RL??? *pfeif*
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 19:04 
Offline
User
User

Registriert: 3. November 2006 12:00
Beiträge: 144
Plz/Ort: Wien
Ist es euch auch schon mal so ergangen, dass ihr im Alltag Internet-Floskeln verwendet habt? :D
Also irgendwie gehts mir gerade ständigst (!!!) so! :D

Hier ist Platz für eure zahlreichen Beispiele :D *pfeif* und dann fang ich auch gleich mal an ^^ :D

:arrow: Heute diskutieren 2 meiner mitschüler die halbe stunde Englisch über irgend nen blödsinn -> ich schon voll angenervt!!!!
Schüler S: *brabel quatsch murmel diskutier*
Schülerin F *antworten argumentieren quatsch brabel*
Ich: *total entnervt und wütend schreiend* Könnt ihr das nicht per MSG machen?????? einfach nur total sau doof :-D
Meine Englisch Professorin hat mich mit nem blick: 'Wo bist du denn ausgebrochen, was willstn du überhaupt sagen?'-blick angesehn und dann total verwundert angegrinst als ich mich nimmer vor lachen einkriegen konnte weil meine Freundin gemeint hat 'du bist sowas von Internetgeschädigt, Mensch!' <---- wo sie recht hat hat sie nunmal recht.... ;)

:arrow: Wir machen morgen in einer Woche von Psychologie aus einen Ausflug in ein Therapiezentrum in meiner Nähe.
Meine Mutter fragt mich gerade eben so: 'Du Michi wann fahrt ihr denn in dieses Therapiezentrum?'
Ich: KA ^^""""""" <---- ne is klar Murat ^^ :D

----
IT's YOUR TURN :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 19:30 
Offline
User
User

Registriert: 2. November 2005 12:00
Beiträge: 87
Plz/Ort: Berlin
Also mir gehts jetzt nicht so, aber ich kenne zum Beispiel Leute, die sagen bei irgendwelchen Situationen, die in irgendeiner Weise lustig sein könnten "LOL"... deswegen heißen diese Internetsuchtis auch bei uns "die LOL-Crew"...
Keine Ahnung, aber das finde ich irgendwie sehr übertrieben.
Als ich viel mit den Leuten gemacht habe, habe ich es mir von denen teilweise angewöhnt, aber auch nur durch den Umgang mit diesen Leuten, nicht durch das Internet direkt.
Mir passiert es eigentlich nie, dass ich irgendwelche Internetsprache verwende, ich kann das ganz gut trennen.

@ Michi, die Story mit dem MSG ist geil :D :lol:
Lg
Luci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Och, das kenn ich auch. Als Gine noch geraucht hat, hat sie grundsätzlich "re" gesagt, wenn sie vom Zigarettenkaufen am Kiosk zurückgekommen ist...

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 19:39 
Offline
User
User

Registriert: 3. November 2006 12:00
Beiträge: 144
Plz/Ort: Wien
Lufa *schock* oki doki na dann bin ich wohl auch voll übertrieben :D
mir passiert das mit dem LOL nämlich auch ständig ^^ statt zu lachen sag ich 'lol' *FLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLUCHT*

:D

EDIT: Also heute bin ich auf der kränkersten INET-schiene dies gibt!!!! Und das ganz unabsichtlich, ECHT.

:arrow: Mein Papa: man sollte mir kein Handy in die Hände geben, diese technischen Invasionen....
Ich: Ne is klar Murat (danke auch darth für diese Floskel :D) :lol: *heute nix mehr red*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 21:01 
Offline
User
User

Registriert: 3. Januar 2006 12:00
Beiträge: 228
Ha! Ich stelle euch alle in den Schatten!

Ich sage, wenn ich etwas lustig finde "loool", statt "lustig" sag ich "roflig", ich sag auch mal "rooofl"... "kA" sag ich eigentlich andauernd, wenn ich was ned weiß, auch zu Mam und Pap. :D Und wenn ich heimkomme sag ich grundsätzlich "re" und wenn ich wieder gehe "cya!".

Ich hab schon mal so viel X³ gespielt, dass ich zu meiner Mum gesagt hab "Sie haben an Ansehen gewonnen." anstatt "Danke." als sie mir Schokolade gebracht hat... (Bei X³ kann man an Ansehen gewinnen => höherer Rang => Zugriff auf mehr Waren)

Auch geht mir oft die J-Taste ab, da kann man bei X³ die Zeit aufs zehnfache beschleunigen... Wenn mal was langweilig ist, könnt ich die echt brauchen!

Auch habe ich an Wortschöpfungen wie das "losln" (lying on the seat laughing) oder "rosln" (rolling over the seat laughing) mitgewirkt. ^^

Wir sagen statt "Danke." auch oft nicht nur mehr "Thx", sondern nur noch "X". "X" hat auch "np" abgelöst. Ein Dialog kann sich also schon mal so anhören.

"re."
"re."
"Wo's A?"
"kA"
"Glaub off the glue."
"ah X"
"X"
"cYa"
"cYa"

Und das gesprochen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 18:06 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2006 12:00
Beiträge: 55
Plz/Ort: The Dungeons
Ganz so schlimm ist es bei mir jetzt nicht, wie bei Bajo.
Aber hin und wieder kann es schon sein, dass ich "Sternchen-Sprache" verwende.
Zum Beispiel *heul*, *schief*, *kreisch*, *schmoll*, *knuddel*...
Aber eher eben so in dem Bereich wo es nicht so auffällt.

_________________
Excuse me, can you tell me where I might find Platform Nine and Three-Quarters?


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 22:02 
Offline
User
User

Registriert: 18. September 2006 12:00
Beiträge: 153
Plz/Ort: BaWü
Mit der Sternchen Sprache, das geht mir in manchen Geschichten so... anstatt zu beschreiben wollen, wie die sich fühlen, würd ich manchmal echt gerne *heul* schreiben ^^
Ich sag dauernd "Hay"... früher hab ich noch "Hey" gesagt, aber mittlerweile schreib ich immer und sag auch immer "Hay" .. kA und kB ist auch so ne Abkürzung, die ich dauernd benutz, und pls und thx... ^^
Das LOL ist nicht so.. das mag ich nicht ^^ rofl kann bei mir schon mal passieren, aber lol sagt grundsätzlich nur meine Freundin... bei uns auf der Schule haben sie sogar Lollig und am Lolligsten daraus gemacht :wall: schrecklich...
Bei uns wird auch oft "wg?" gefragt, für "wie gehts?" ...
oder xD ^^ den Smilie benutzen ich und meine Freundin als verplanten Lachsmilie, und das kommt dann doch mal vor, das ich das laut sage ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2007 18:56 
Offline
User
User

Registriert: 2. Oktober 2007 12:00
Beiträge: 105
Plz/Ort: bayern, 77 km nordwestlich vom Oktoberfest^^
mhm eigentlich sprech ich net in inetsprache ... außer halt im icq aber des is ja klar

aber manchmal sag ich im prinzip alles im sarkasmus, was dazu führt dass ich die leute verwirr wenn mans mal nich ganz so klar erkennt^^ ... naja ...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2007 21:07 
Offline
User
User

Registriert: 18. September 2006 12:00
Beiträge: 153
Plz/Ort: BaWü
Bei mir ist das sehr schlimm, ich hab angefangen mit dem "Lol" Das find ich sooo schrecklich, ich krieg jedesmal ein Anfall, wenn ich das sage....
In der Schule:
Meine freundin erzählt mir gerade was
Ich: Lol
Gleich darauf: Neeein, ich habs schon wieder gesagt, nein, nein, ich bin soo doof!!
Alle gucken mich blöd an^^ in der Pause :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009 20:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2009 12:00
Beiträge: 362
Plz/Ort: BaWü
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Haus: Ravenclaw
Also so extrem ist das bei mir jetzt nicht, aber in meine Klasse sind ein paar, die fügen an ein lustiges Kommentar grundsätzlich ein "xD" an und rufen, wenn sie ein solches vernommen haben, rofl in den Raum, auch im Gesprochenen (tschuldigung für die gehobene Sprache, ich find's nur lustig, den Kontrast zwischen Chat- und Hochsprache in einem Satz zu sehen).

_________________
Habt ihr euch mal die Frage gestellt:
Liegt's an mir oder ist nur der Rest durchgedreht?
Glaubt ihr auch, dass man auf dieser Welt
manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009 06:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Ich bin auch manchmal stark von Internet- bzw. PC-Sprache beeinflußt, meistens zeigt sich das, wenn ich anstatt normal zu reden irgendwelche Smileycodes von mir gebe. Peinlich wirds, wenn einem das im Gespräch mit Leuten passiert, die von nichts dergleichen eine Ahnung haben.

So sagte ich mal am Telefon zu Darths Mutter: "Waaas, ihr wart gestern in Essen und habt uns nicht besucht?! *SCHMOLL*"
Darths Mutter: ????
Erst nach dem Telefongespräch wurde mir klar, was ich da gesagt hatte. :wall:

Oder auch wenn wir weg wollen und Darth vergessen hat, sich noch schnell die Haare zu kämmen.
Ich: "Du hast keine Pflege!"
Das kommt von der Puschefarm, weil die Viecher da eben jeden Tag gebürstet werden müssen und sich das im Spiel "Pflege" nennt. ^^

Vor ein paar Jahren hab ich noch ziemlich oft Anno gespielt, und da gibts ja den schönen Satz "Eure XY-Vorräte gehen zuneige." Der wird dann auch noch etwas seltsam ausgesprochen, nämlich mit starker Betonung auf dem letzten e, so daß es sich wie "zuneigeee" anhört.
Naja, in dieser Phase passierte es mir schon mal, daß ich anstatt "Wir müssen einkaufen" sagte: "Unsere Nahrungsvorräte gehen zuneigeee!" :vogel:

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009 11:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juni 2009 12:00
Beiträge: 362
Plz/Ort: BaWü
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Haus: Ravenclaw
Da fällt mir auch noch was hübsches ein: Meine Cousine war vor ein paar Jahren total auf dem Sims-Trip, und dann hat sie sich immer mit "Balken" ausgedrückt. Wer das Spiel nicht kennt, dort wird der Zustand eines Sims mit Hunger-, Hygiene- und irgendwelchen Balken ausgedrückt. Dann hat sie immer, wenn sie aufs Klo musste, gesagt: "Mein Harndrangbalken ist rot."

_________________
Habt ihr euch mal die Frage gestellt:
Liegt's an mir oder ist nur der Rest durchgedreht?
Glaubt ihr auch, dass man auf dieser Welt
manches nur mit Humor und mit Spaß übersteht?
Dann kommt einfach her,
denn davon gibt's hier noch mehr:
Herzlich Willkommen in der HP-Zauberwelt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009 12:50 
Offline
User
User

Registriert: 28. März 2009 12:00
Beiträge: 132
Plz/Ort: Kleines Kaff, mitten in der Nordsee. NEIN, nicht Askaban^^
Geschlecht: weiblich
*lol* sagen wir aber auch oft wenn wir und unterhalten, meine Freunde und ich *g*

Aber lezt wars einfach nur genial, da merkt man, das ich total Fanfiktion geschädigt bin. Meine Mutter wollte sich nähmlich einem dieser schrecklichen Filme ansehen in dennen es nurdarum geht wer mit wem in die Kiste hüpft.
Was sag ich?
"Nich' schon wieder so ne Schnulze, das is ja voll PWP!"


Zitat:
bei uns auf der Schule haben sie sogar Lollig und am Lolligsten daraus gemacht schrecklich...


Ich sag zwar auch manchmal stat "Lustig" einfach "Lollig" aber am lolligsten ist mir fremd ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de