Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 14. November 2018 02:31



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USA schaffen Todesstrafe ab?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2009 13:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Woran moralische Bedenken seit Jahrzehnten gescheitert sind, könnte die Finanzkrise jetzt bewirken: Mehrere US-Bundestaaten haben die Todesstrafe bereits abgeschafft, weitere denken darüber nach. Grund: Die Todesstrafe ist einfach zu teuer. Beweisführung, oft jahrzehntelange Spezialbewachung im Todestrakt und entsprechende Unterbringung sind wesentlich teurer als eine lebenslange Haftstrafe. (Quelle)

Naja, die Amis haben schon oft das Richtige aus den falschen Gründen getan, warum also nicht auch bei der Todesstrafe? Für mich ist dieser Bericht eine kleine Sensation, ich habe sogar kurz an einen Aprilscherz geglaubt. Denn nachdem sogar Präsident Obama nicht für eine Abschaffung der Todesstrafe ist, war ich mir sicher, daß es sie in den USA noch lange geben würde.

Daß eine Abschaffung nun nur aus finanziellen Gründen erwogen wird, finde ich zwar irgendwo traurig, aber besser, sie wird aus finanziellen Gründen abgeschafft, als wenn sie gar nicht abgeschafft würde. Meine Meinung.

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2009 13:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2008 12:00
Beiträge: 738
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BronzeWolf
Haus: Hufflepuff
Wie heißsts so schön? Besser Gutes aus falschen Gründen tun als Falsches aus guten Gründen.
Trotzdem kann ich das erst dann richtig glauben, wenn tatsächlich so weit ist...

_________________
“Alle Kinder sind als Künstler geboren. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wie wir aufwachsen.”
Pablo Picasso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 17:01 
Offline
User
User

Registriert: 28. März 2009 12:00
Beiträge: 132
Plz/Ort: Kleines Kaff, mitten in der Nordsee. NEIN, nicht Askaban^^
Geschlecht: weiblich
Wenn sie die Todesstrafe wirklich abschaffen ist es eigentlich egal, was der Grund ist. Aber das es nun wegen der Finanzen passieren soll ist wirklich traurig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009 12:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Tja, wohl zu früh gefreut. Nach einer aktuellen Umfrage sind fast zwei Drittel der Amerikaner nach wie vor für die Todesstrafe (Link).

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 18:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2006 12:00
Beiträge: 254
Plz/Ort: Edinburgh/Heilbronn
Länderflagge: United Kingdom (uk)
Geschlecht: weiblich
Haus: Ravenclaw
Wieso die wohl dagegen sind. -.- Die Todesstrafe hat sich seit Jahren etabliert. Sie gehört zu den USA. Wieso diesen Stereotyp aufgeben? Die Welt nimmt Anstoß, was juckt UNS das? Wir sind die sogenannte Weltpolizei, uns kann doch keiner was anhaben. Wenn uns einer dumm kommt: Wir haben doch über alle atomare Sprengsätze. Es wagt doch keiner, uns ANZUZWEIFELN. Wir sind das auserwählte Volk! Wir sind das Volk Gottes. Wisst ihr das denn nicht? Wir dürfen über Mörder richten, wie Gott es tut.

Oh, ich bin diese ewige Arroganz so leid. Wirklich. Es geht mir NUR noch auf den Nerv. Außerdem haben sie die Bibel nicht mal ansatzweise richtig gelesen. Es heißt eindrücklich, dass Gott kommen wir um zu richten und da soll sich gefälligst kein Ami dazuwischen stellen und meinen: Gott, was du kannst, kann ich auch, ich nehm dir ein wenig Arbeit ab.
Mich würd's ja nicht wundern, wenn Gott auf einmal die USA untergehen lassen würde. Aber dann käm das nächste Volk und würde Tamtam veranstalten. Dann akzeptier ich doch die USA, bevor's NOCH schlimmer wird.

_________________
Bild

do you think you know me?


Können kannst du, nur wollen willst du nicht - Darthpapa, ich hab dich lieb Bild Und Ginemama hab ich auch lieb. Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de