Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 14. November 2018 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr grad?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2011 13:46 
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Ich lese grad das zweite Buch von Sabatina James "Nur die Wahrheit macht uns frei". Absolut schockierend, und es öffnet hoffentlich einigen Leuten die Augen, die sonst lieber mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Profil Website besuchen ICQ  

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2011 09:00 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
Länderflagge: Germany (de)
Sha hat geschrieben:
Never Knowing hab ich auch schon gelesen. :D Super Buch, ehrlich wahr. Man denkt, nach Still Missing kann's nicht schlimmer kommen.... ABER! :D

jetzt bin ich noch gespannterer :helmut: hoffentl. kommen die bücher bald...

Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011 13:22 
Administrator
Administrator

Länderflagge: Israel (il)
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Darthagnan hat geschrieben:
Ich lese gerade "Nothing For UnGood: Deutsche Seltsamkeiten aus amerikanischer PerspektiveBild" von John Madison. Es handelt sich dabei um die satirische Abrechnung eines Amerikaners mit den Seltsamkeiten, die er während seiner Zeit in Deutschland kennengelernt hat.

Er hält uns ironisch den Spiegel vor, verallgemeinert dabei natürlich ständig (sonst wärs ja auch nicht halb so lustig), vergißt aber auch nicht, über sich selbst zu lachen. Und vor allem wird er niemals respektlos, vielmehr merkt man schnell, daß der Mann uns Deutsche eigentlich von ganzem Herzen liebt.

Bei meinem gestrigen Club-Quartalskauf habe ich hocherfreut festgestellt, daß es einen Fortsetzungsband gibt, den John Madison diesmal gemeinsam mit seiner (deutschen) Frau Bettina geschrieben hat: "And good is - Amerikanische Seltsamkeiten aus einheimischer Perspektive". Meine Einschätzung, daß Mr. Madison auch über sich selbst gerne lacht, ist also definitiv richtig, und sein neues Buch ist genau die Art von leichter Lektüre, die ich nach dem heftigen Sabatina-Buch, das ich jetzt durch habe, brauche.

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 13:12 
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Bavaria
Länderflagge: Japan (jp)
Haus: Ravenclaw
Ich lese gerade "Blutmale" von Tess Gerritsen. :)

Sei nicht verzweifelt, wenn es ans Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.
Richard Bach

-----------------------------

白樺、青空 南風 
Shirakaba, aozora minamikaze
こぶし咲くあの丘北国の
kobushi saku ano oka kitaguni no
ああ。。。北国の春
ah, kitaguni no haru
季節は都会でわ分からないだろうと
Kisetsu wa tokai dewa wakaranai darô to
届いたお袋の小さな包み
todoita ofukuro no chiisana tsutsumi
あの故郷へ帰ろうかな。。。かえろうかな
Ano furusato he kaerô kana... kaerô kana

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 13:46 
Administrator
Administrator

Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Ich hab vor ein paar Tagen "Der weiße Neger Wumbaba"von Axel Hacke ausgelesen, den Sammelband mit allen drei Teilen - wer Verhörer mag, wird dieses Buch lieben. :rofl

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:

Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012 12:01 
Chat-Moderator
Chat-Moderator

Plz/Ort: wisteria lane
ich hab gestern fertig bekommen: der 7. tod von paul cleave. das war cool das buch. hab schon das nächste bei booklooker bestellt. auch von paul cleave: die toten schweigen nicht. bin mal gespannt....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde