Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2018 14:49



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2005 15:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Braucht die Welt überhaupt noch ein Harry Potter - Forum? Na klar!

Es gibt zwar schon jede Menge, zum Teil sehr große, Foren rund um Harry Potter, doch werden diese aufgrund der hohen User- und Beitragszahlen leider auch immer unübersichtlicher.

Einfach mal im kleinen Kreis informativ, sinnvoll und überschaubar zu diskutieren, wird immer schwieriger, da sich mit wachsender Userzahl auch immer mehr undurchdachte, uninformative, kurz gesagt: einfach unnötige Beiträge einschleichen.

An diesem Punkt soll die Zauberwelt ansetzen - wir machen uns weder von vielen Usern noch von hohen Beitragszahlen abhängig, sondern einzig und allein von der Qualität der Beiträge.
Daher wird man bei uns auch keine Ränge außerhalb des Teambereichs finden - alle sind gleichrangig, und es kann sich auch niemand mit hohen Beitragszahlen hervortun.
Wer hier nur postet, um seine Beitragszahl zu erhöhen, wird sehr schnell feststellen, daß das wenig bringt, da solche "Zahlerhöhungsbeiträge" in der Regel leicht zu erkennen sind und von uns kommentarlos gelöscht werden.

Wir beurteilen euch nicht danach, wieviel ihr schreibt, sondern danach, was ihr schreibt.

Unsere Teammitglieder sind zuerst einmal auch nichts weiter als User, die genau so an Diskussionen teilnehmen wie alle anderen.
Ein Administrator oder Moderator ist jemand, der das Forum durch seine Arbeit unterstützt und eingreift, wenn etwas aus dem Ruder läuft - kein allmächtiger "Imperator", der alles, was ihm nicht gefällt, sofort abwürgt.
Wenn ein Wunsch an uns herangetragen wird, erfüllen wir ihn (soweit technisch möglich und rechtlich einwandfrei) - wir werden euch nicht einfach sagen "Das gibt es hier nicht." oder "Wir wollen das nicht haben."

Wir werden immer auch versuchen, unsere Entscheidungen ausreichend und für jeden User verständlich zu begründen.

Ein Teammitglied soll hier niemand sein, vor dem man Angst haben muß, sondern jemand, der euch unterstützt, an der ihr euch mit Fragen und Problemen wenden könnt.
Dafür steht euch die Telefonzelle zu Verfügung - hier könnt ihr eure Fragen, Probleme oder Verbesserungsvorschläge loswerden, und wir werden euch so gut wir können Rede und Antwort stehen.
Private Fragen/Probleme mit einem bestimmten Teammitglied werden aber bitte per PN geklärt.

Die Telefonzelle ist auch unser "schwarzes Brett" - hier werden wir euch über News auf dem laufenden halten, sei es eine Änderung am Forum selbst oder eine Neubesetzung im Team.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Diskutieren.

(Fragen hierzu bitte in der Telefonzelle posten oder per PN an mich oder Darth. ;) )

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2005 21:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Warum ein neues Forum? Nun, für mich hat das viele Gründe. Ich habe schon lange mit dem Gedanken an ein eigenes Forum gespielt, denn Erfahrungen habe ich in diesem Bereich unendlich viele gesammelt. Schon seit 1996 bin ich online und war seitdem in etlichen Foren unterwegs, teilweise moderativ und/oder administrativ beteiligt. Gelernt habe ich dabei mehr, als mir wahrscheinlich selbst bewußt ist. Und wenn es nur die Erfahrung war, wie man es besser nicht machen sollte.

Man hat ja immer den Ehrgeiz, besser zu werden. Ich will daher in dieses Forum all meine Erfahrungen einfließen lassen. Vor allem eine Erkenntnis: ein Forum darf niemals wichtiger werden als das wirkliche Leben! Das letzte, was ich will, wäre, daß jemand wegen meines Forums Geheimnisse vor Freunden oder Angehörigen hat. Wir sind ein Forum und kein Geheimdienst.

Darüber hinaus wollen sowohl Flohquaste als auch ich Ansprechpartner unserer User sein. Das Schlimmste, was uns passieren könnte, wäre, wenn User Angst vor uns haben, oder aber uns gar nicht kennen. Was wäre das für eine Forumsleitung, wenn ein Großteil der User sie nicht kennt? Und doch gibt es solche Foren. Wie ich schon eingangs sagte, von manchen kann man eben nur lernen, wie man es besser nicht machen sollte...

Ich für meinen Teil will für euch User da sein und alles in meiner Macht und in meinem Wissen stehende tun, um dieses Forum für euch zu einem Ort zu machen, an dem ihr Spaß haben könnt. Dies ist ein Versprechen, auf das ihr mich festnageln dürft.

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2008 18:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Mit dem heutigen Tag besteht unser Forum seit 3 Jahren. Zeit für ein erstes Resümmee.

Aus meiner Sicht hat sich das Forum in genau die richtige Richtung entwickelt. Das, was es heute ist, ist das, was Flohquaste und ich vor 3 Jahren beabsichtigt hatten. Wir sind nicht das größte HP-Forum Deutschlands, und das wollten wir auch nicht werden. Stattdessen haben wir eine virtuelle Heimat für nette Leute geschaffen. Einen Platz, an dem man ohne Angst vor Repressalien seine Meinung sagen kann, und an dem Kritik willkommen ist und nicht unterdrückt wird.

Nicht umsonst stehen wir bei Google weit vorne dabei, wenn man nach HP-Foren sucht. Auch Google legt nicht nur auf Größe wert, sondern auch auf Qualität. Und qualitativ müssen wir uns hinter KEINEM anderen HP-Forum verstecken.

Dort, wo wir heute stehen, habt IHR uns hingebracht. Ich habe schon viele Foren erlebt, aber ihr seid mit Abstand die großartigste Community, der ich je angehören durfte. Hier gibt es niemanden, der es nötig hat, sich mit Gelaber zu profilieren, ebenso wie es hier keine Intrigen und Machtspielchen gibt.

Wenn es nach mir geht, soll dieses Forum noch viele Jahre so weiterbestehen. Ich hoffe, ihr bleibt uns gewogen und sagt uns immer, was wir noch verbessern können, denn dann sieht die Zukunft der Zauberwelt einfach nur rosig aus.

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de