Forum.HP-Zauberwelt.de

Das etwas andere Harry-Potter-Forum!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2017 03:47



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Bilder hochladen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2010 20:57 
Offline
User
User

Registriert: 22. November 2010 12:00
Beiträge: 5
Ich möchte gerne mal wissen, wie man hier im Forum wenn man Antworten schreibt oder neue Themen erstellt Bilder mit hochladen kann. Ich hab bis jetzt alles versucht, klappt einfach nicht. Bitte helft mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2010 22:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19. August 2005 12:00
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Pottermore-Nick: BludgerShadow61
Haus: Ravenclaw
Erst mal herzlich willkommen im Forum, liebe Andajade. :)

Natürlich kannst du auch Bilder in einen Beitrag einstellen. Dazu nutzt man den BBCode Img.
Dabei ist wichtig, dass du die URL des Bildes hast (das ist die Internetadresse des Bildes, denn Bilder auf deinem Rechner ohne Internetadresse kannst du nicht darstellen).
Wenn du den Link ohne BBCode eingibt, müssen andere der User auf den Link klicken, um dein Bild zu sehen. So wie hier:
http://up.picr.de/5699732.jpg

Wenn du den BBCode Img (für Image=Abbild) verwendest, kann jeder User dein Bild sofort sehen, so wie hier:
Bild

Das wäre der Code zum Bild:
Code:
[IMG]http://up.picr.de/5699732.jpg[/IMG]


Wichtig ist, dass die URL eine Grafikendung wie "*.jpg", "*.bmp", ".gif", ".png" u.Ä. besitzt. Bitte beachte, dass durch zu viele Bilder die Ladezeiten der Seiten sehr lange werden können.

Wenn du Bilder von deinem PC ins Forum bringen möchtest, mußt du sie erst mal irgendwo hochladen, z.B. hier: http://picr.de/

_________________
Bild

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.

Bild

Spare Dir die Zeit, profilneurotischen Gerüchteverbreitern erklären zu wollen, daß ihr Handeln gemein und ethisch unrecht ist, denn emotional und sozial dumme Menschen werden ihr Ego immer über Ethik und Moral stellen und selbst wenn Du heute, als Nachweis ihres Unrechtes, direkt vor ihren Augen übers Wasser läufst, wird morgen mindestens einer von ihnen behaupten, Du könntest nur nicht schwimmen!

:einfang: Boardehe mit meinem Schatz Darthagnan :einfang:
:haliju: Liebe Grüße an meine Boardtöchter MissyLupin, Fleur und Sha :haliju:


Mein DeviantArt-Profil
Mein Stock-Account


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 12:56 
Offline
User
User

Registriert: 24. Januar 2011 12:00
Beiträge: 7
Plz/Ort: Plauen
Ich habe gerade versucht einen Avatar einzurichten. Im Profil ist er da. Aber an den Beiträgen nicht. Was habe ich jetzt falsch gemacht?


5 Minuten später
Oh, jetzt ist er doch da. Vergesst also meine Frage.

Nachtrag:
Die Frage blkeibt trotzdem. Der Avatar erscheint nur in den neuen Beiträgen. Bei den alten nicht. Warum ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20. August 2005 12:00
Beiträge: 2429
Plz/Ort: Essen
Länderflagge: Israel (il)
Geschlecht: männlich
Pottermore-Nick: KnightSeeker27
Haus: Slytherin
Es dauert ein bißchen (bis zu 12 Stunden), bis dein Avatar auch in alten Beiträgen aktualisiert wird. Das ist normal und nicht zu Ändern. Dasselbe gilt übrigens auch für die Signatur.

Nachtrag von Flohquaste: Dieses Problem war im alten Forum Gang und Gäbe - hier im neuen Forum scheint es aber nicht zu bestehen, Änderungen an Avataren und Signaturen werde nun sofort übernommen. ;)

_________________
Bild

In brightest day... in blackest night, no evil shall escape my sight! Let those who worship evil's might beware my power -- Green Lantern's light!

Bild

Die Faschisten der Zukunft werden sich Antifaschisten nennen. (Winston Churchill)

Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, daß Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren, und daß Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten. (Edmund Stoiber)


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:19 
Offline
User
User

Registriert: 24. Januar 2011 12:00
Beiträge: 7
Plz/Ort: Plauen
Danke Darthagnan, da brauche ich ja nur zu warten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2017 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de